Robotrontechnik-Forum

Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Mitglieder || Home || Statistik || Kalender || Admins Willkommen Gast! RSS

Robotrontechnik-Forum » Technische Diskussionen » Polyplay-Probleme » Themenansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
03.08.2008, 19:56 Uhr
Mobby5

Hallo!

Habe hier eine Polyplay-Rechnereinheit rumstehen mit jetzt 2 Problemen. Das erste was nach dem Einschalten feststellbar war ist, das die untere Bildhälfte nicht hinhaut. Da war ich erstmal dran am Fehlersuchen, ist aber noch nicht behoben. Nachdem der Polyplay eine gute halbe Stunde mal einfach so an war, haben plötzlich die Betriebsspannungen angefangen zu Pulsen. Meines Erachtens ist es das 5V/10A-Netzteil (STM K0361.03), weil ohne dem die 12P und 5N eigentlich auch nicht laufen (dürfen). Wenn ich das 5V-Netzteil alleine einschalte, pulst es auch schon rum. Das bedeutet, ich sehe die 5V-LED im ca. 2Hz-Takt aufblitzen und das Netzteil ,macht im Takt entsprechende "Bssst"-Geräusche.
Ach ja, hatte ich noch vergessen: Die Elko´s habe ich schon gemessen, sehen soweit gut aus.
--
und ausserdem muss in Zeile 20 der Doppelpunkt durch ein Semikolon ersetzt werden

Dieser Beitrag wurde am 03.08.2008 um 20:00 Uhr von Mobby5 editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
001
03.08.2008, 23:01 Uhr
Rüdiger
Administrator

Zitat:
Mobby5 schrieb
Das bedeutet, ich sehe die 5V-LED im ca. 2Hz-Takt aufblitzen und das Netzteil ,macht im Takt entsprechende "Bssst"-Geräusche.

Macht es das auch ohne Belastung?
Falls möglich, miss mal den Strom. Es könnte außer einem Defekt im Netzteil auch an Überlastung liegen.
--
Kernel panic: Out of swap space.
Seitenanfang Seitenende
002
04.08.2008, 09:50 Uhr
Mobby5

Ja, auch ohne Belastung, hatte alle Karten schon mal rausgezogen. Strom- und Spannungsmessung erstmal so nicht möglich, da die Spannung ja nur jeweils sehr kurzzeitig zur Verfügung steht. Höchstens Spannungsmessung mit Oszi.

Nachtrag: Hat jemand einen Schaltplan für dieses Netzteil übrig?
--
und ausserdem muss in Zeile 20 der Doppelpunkt durch ein Semikolon ersetzt werden

Dieser Beitrag wurde am 04.08.2008 um 18:23 Uhr von Mobby5 editiert.
Seitenanfang Seitenende
003
04.08.2008, 20:45 Uhr
Mobby5

Kann mir keiner mit den Netzteil helfen? Heul!!! Oder hat vielleicht jemand solch ein Netzteil übrig? Lechz!!! Der letzte Ausweg wäre sonst ein AT-PC-Netzteil zu nehmen. Möchte den Polyplay-Rechner versuchen zu reparieren um ihn Euch anbieten zu können. Möchte nämlich einen Grafikfähigen A7100 dafür haben. Könnt den Polyplay-Rechner natürlich auch defekt nehmen, steht bei mir sowieso nur rum da ich kaum Spiele spiele. Am Polyplay ist ein Scart-Stecker für den Fernseher oder Monitor (RGB-Eingang notwendig) mit Ton und ein Anschluss für einen Joystick zum Spiele auswählen, starten und spielen. 8 Spiele sind drauf.
--
Seitenanfang Seitenende
004
04.08.2008, 21:26 Uhr
A7100

Du hast echt vor, die Polyplay rechnereinheit gegen einen A7100 zu Tauschen?
--
Mit freundlichen Grüssen, Matthias

----------------------------------------------------------------------------------------

robotron - Leidenschaft, die Leiden-schafft
Seitenanfang Seitenende
005
04.08.2008, 21:38 Uhr
Mobby5

Ja, vielleicht etwas verrückt, aber wie gesagt, steht nur rum. Ist aber noch reparaturbedürftig (ausser dem 5V-Netzteil). Wäre schön, wenn der A7100 auch die flache Tastatur mitbringt. Hatte früher recht oft die Möglichkeit am 7100er rumzutippsen.
--
Seitenanfang Seitenende
006
05.08.2008, 13:54 Uhr
A7100

Ich kann mit allem dienen... nur nicht mit der Kunststofftastatur...
Habe aber auch eigentlich nicht vor, meinen herzugeben...
--
Mit freundlichen Grüssen, Matthias

----------------------------------------------------------------------------------------

robotron - Leidenschaft, die Leiden-schafft
Seitenanfang Seitenende
007
05.08.2008, 14:58 Uhr
Mobby5

Zur Not nehme ich auch die andere Tastatur.
--
Seitenanfang Seitenende
Seiten: -1-     [ Technische Diskussionen ]  

Robotrontechnik-Forum