000
02.08.2008, 20:06 Uhr
holm
|
Mich hat eine Art Hiobsbotschaft errreicht, aber evtl. ist sie auch mit einer Chance verbunden:
Der Elektronikrecycler von dem ich ab und an Kram angekauft habe macht wohl per 30.9. dicht. Ursache dafür scheint weniger fehlende Rentabilität zu sein, sondern die Tatsache das die Solarindustrie in FG viel zu viel Kohle hat und hier Grundstücke noch und noch aufkauft um dort Solarzellenbuden aufzustellen. Diese Monokultur macht mir regelrecht Angst, weil es im Endeffekt abzusehen ist, das die Förderung hier mal per Dekret wegbricht, das kann keine Sau auf die Dauer bezahlen wenn das so weitergeht. Jedenfalls hat der Recycler wohl sein Grundstück an die Dt. Solar veräußert und der Recycler wird geschlossen, in diesem Zuge werde ich meine angemieteten 100qm Lagerraum los, weil die Schwesterfirma dann die Räume für eigenen Bedarf braucht. Ich habe jetzt das Problem wo ich mit ein paar Tonnen Pneumatik/Hydraulik und Elektronik hin umziehe, naja...
Eine Info noch, falls noch Interesse an den großen Platten besteht, kann ioch evtl. mein damaliges Angbot wiederholt dem Recycler unterbreiten, das waren 20 Euro/Platte, falls in dieser Hinsicht interesse besteht bitte eine Mail an holm@freibergnet.de. (Nein, es macht mir nichts aus das meine Mailadresse offen dasteht, ich warte den Mailserver und seinen Spamfilter selber...)
Die Rechnung mit den 2,50 Euro/Kg Festplattenschrott ist wohl beim Aufkäufer mit diesen großen Teilen nicht aufgegangen, jedenfalls wurden die Teile wieder aussortiert und sind immernoch da...
Des Weiteren steht auf dem Dachboden der Firma noch Einiges an DDR Rechentechnik, ich werde mal fragen was damit werden soll und werde versuchen zu verhindern das das weggeworfen wird, ich weiß aber auch nicht, ob das Zeug überhaupt zur Veräußerung steht. Wenn ja, werde ich hier um Hilfe rufen weil es bei mir nun derzeit selber mit der Zeit und dem Lagerraum etwas beschränkt aussehen wird.
Gruß,
Holm -- float R,y=1.5,x,r,A,P,B;int u,h=80,n=80,s;main(c,v)int c;char **v; {s=(c>1?(h=atoi(v[1])):h)*h/2;for(R=6./h;s%h||(y-=R,x=-2),s;4<(P=B*B)+ (r=A*A)|++u==n&&putchar(*(((--s%h)?(u<n?--u%6:6):7)+"World! \n"))&& (A=B=P=u=r=0,x+=R/2))A=B*2*A+y,B=P+x-r;} |