Robotrontechnik-Forum

Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Mitglieder || Home || Statistik || Kalender || Admins Willkommen Gast! RSS

Robotrontechnik-Forum » Technische Diskussionen » defekte Floppystation - wer kann helfen » Themenansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
28.03.2004, 14:10 Uhr
Alex



Hilfe ! ;-) Ich habe nach langer Zeit meinen Kc85/4 mit Floppyaufsatz reaktiviert und feststellen müssen, das er nicht mehr zu funktionieren scheint. Was mich wundert ist, das der Selbsttest mit "Jump FC FF" überall ein O.K. erbringt und sich das Gerät bis dato wie ein Funktionierendes verhält. Will ich jedoch eine eingelegte Diskette starten, verschwindet der Cursor, die Systemlampe in der Basis Station springt an und nichts. Ich habe schon 2 Laufwerke getestet, die Kabel und den Device Connector getauscht. Wenn wenigstens eine Fehlermeldung ala "no disk" oder so erfolgen würde. Er KC bringt aber nichts der gleichen. Wo könnte der Fehler liegen. Vielleicht kann mir ja jemand helfen? Vielen Dank schon einmal

Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
001
28.03.2004, 17:12 Uhr
Andy



Ich glaube nicht an den Tod der Floppy-Basis. Reinige doch mal die Kontakte der Expansionsports. Ich benutze dazu Wattestäbchen und Spiritus.

Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
002
29.03.2004, 14:58 Uhr
Dieklan



Hi

Also bei mir war mal der Motor der dieses Federband des Schlittens auf und abrollt fest. Musst du ein paar mal mit der Hand den Lesekopfschlitten hin und herbewegen. Etwas Öl am Schlittenträger und der Führung schadet auch nicht!

Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Technische Diskussionen ]  



Robotrontechnik-Forum

powered by ThWboard 3 Beta 2.84-php5
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek