032
07.07.2008, 23:22 Uhr
Radioreinhard
|
Zitat: | digger schrieb Ich merk schon, ihr habt alle noch so umfangeiche Sammlungen an Ex-DDR-Technik dass ich der einzige bin, der es erstaunlich (und komisch) findet, 20 Jahre nach der Wende, für die Repartur eines 80er Jahre KCs zufällig auch noch ein Meßgerät aus genau der Zeit geborgt zu bekommen.
Irgendwie find ich es genial, an welchen unerwarteten Stellen man immer noch auf die Geschichte stößt. Immerhin ist das alles schon halb so lange her, wie die ganze DDR überhaupt nur existiert hat ... wieviele Jahre wird man diese Präsens noch so deutlich finden?
Gruss Frank |
In meinem Museum wird das noch eine ganze Weile zu sehen sein, auch noch dann, wenn mein Deckel schon zu ist.
Zitat: | holm schrieb @Radioreinhard: Von Flach kann bei dem Tek keine Rede sein, aber das halte ich für Sekundär. Die TEKs dieser Zeit sind zuverlässige MEßGERÄTE, keine Schätzeisen und wenn flach der einzige Vorteil der modernen Geräte ist, verzichte ich zu gunsten einer einfachen Reparatur des betreffenden Gerätes gerne. |
... wie recht Du hast, Deshalb benutze ich ja auch diesen riesigen OS 150. Hab zwar auch noch einen EO 1/71 in Reserve, der geht aber nur bis 10 MHz, und der KO-2 hat nur noch historischen Wert, obwohl auch der noch funktioniert. ABER da ist auch noch ein Scope S 5101 vom Funkwerk Erfurt, ein bereits digital anzeigendes Scope. Leider ist das Ding defekt, und jemand, der diese Kiste reparieren kann, (oder will) ist einfach nicht mehr aufzutreiben. Das S 5101 war übrigens auch ein Grund, warum das FWE liquidiert wurde. (Konkurrenz zu Tek, die Kisten von hier waren genauso gut, aber billiger)
mfg
Reinhard -- ... und schalten Sie uns bitte wieder ein. Gleiche Stelle, gleiche Welle !!!!! Dieser Beitrag wurde am 07.07.2008 um 23:37 Uhr von Radioreinhard editiert. |