004
27.06.2008, 22:44 Uhr
holm
|
Naja, wenn ich mir das so durchlese was da als News von 96 im Netz zu finden ist, habe ich da mehr Arbeit KC Spezifika aus dem BIOS zu werfen als es welche macht die Harddisk in das CP/A zu implementieren. Auch dieses BIOS müßte man erst mal entrümpeln, da ist etliches an selbstmodifizierendem Code drin für Ardware die für mich z.B reichlich uninteressant ist.... CP/A ist ja auch nicht gerade ein TPA Riese, der CCP liegt i.A. auch noch im Speicher herum was zwar das ständige nachladen von A erübrigt aber halt ein Platzfresser ist. Sowas kann man auch in eine RAMFloppy auslagern, ich weiß.
Mal sehen, momentan bastele ich erst mal an einem K7634 Emulator mit Hardware und Software die Kingstener erfunden hat. Nicht die glücklichste Wahl, aber ich denke ich kriege das noch hin.. Außerdem hat mich Xaar mit defekten Platinen zugeschüttet, bei der Gelegenheit habe ich mal eine Bestandsaufnahme meiner ICs in dieser Richtung gemacht, ich brauche 8216, 8212, CPU, PIO und CTCs aus DDR Produktion. Eine Z84C00 sieht sicher blöde auf den K1520 Platinen aus. Ich habe noch ein paar Stangen mit 8282 und 8286, 75361 habe ich auch irgendwie jede Menge.. falls Jemand sowas braucht und evtl tauschen möchte auch etliche 8255,8257,8253,8259 russicher Bauart habe ich noch neu..
Gruß,
Holm -- float R,y=1.5,x,r,A,P,B;int u,h=80,n=80,s;main(c,v)int c;char **v; {s=(c>1?(h=atoi(v[1])):h)*h/2;for(R=6./h;s%h||(y-=R,x=-2),s;4<(P=B*B)+ (r=A*A)|++u==n&&putchar(*(((--s%h)?(u<n?--u%6:6):7)+"World! \n"))&& (A=B=P=u=r=0,x+=R/2))A=B*2*A+y,B=P+x-r;} Dieser Beitrag wurde am 27.06.2008 um 22:45 Uhr von holm editiert. |