Robotrontechnik-Forum

Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Mitglieder || Home || Statistik || Kalender || Admins Willkommen Gast! RSS

Robotrontechnik-Forum » Technische Diskussionen » K3526 und K3528.. » Themenansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
15.06.2008, 23:49 Uhr
holm

Avatar von holm

Ich habe hier eine K3526 die mich nervt. Ich hatte diese als 49K Karte noch herumliegen und habe nun neben die Toshiba RAMs nun 8 K565RU3 gelötet.
Ich habe die Karte getestet mit einer 4MHZ Z80 Karte aus Gera, diese enthält selbst 64KRAM, ROM und u.A. eine MMU mit der man Speicherbereiche dynamisch umschalten kann.

Die K3526 funktioniert mit dieser Karte primstens, ich habe einen Speichertest laufenlassen und auch Programme im RAM gestartet, Alles funktioniert.
Stecke ich diese Karte aber in meinen "Bürocomputer" mit der K2526 rennt die CPU sinnlos im Speicher herum. Ich kann es mir langsam nicht mehr erklären.
Es ist eigentlich nur der Ehrgeiz der mich da treibt, man muß die Karte ja nicht kaputt herumliegen lassen...Jemand noch eine Idee?

In diesem Zusammenhang wollte ich mal die hier derzeit auch befindliche K3528 ausprobieren, die hat ein Register 8212 drauf und kann die Speicherblöcke auch abschalten. Das Ding ist so wie es gedacht ist nicht kompatibel zu CP/A oder SCP, läßt sich aber so wickeln, das alle Blöcke durch MEMDI geschaltet werden wie es gebraucht wird. Hat Jemand die Belegung der Wickelbrücken für das Ding?
IMHO sollte sich das Ding auch als Ramfloppy einsetzten lassen, das wird nur durch meinen 5er Einschub verhindert...

Gruß,

Holm
--
float R,y=1.5,x,r,A,P,B;int u,h=80,n=80,s;main(c,v)int c;char **v;
{s=(c>1?(h=atoi(v[1])):h)*h/2;for(R=6./h;s%h||(y-=R,x=-2),s;4<(P=B*B)+
(r=A*A)|++u==n&&putchar(*(((--s%h)?(u<n?--u%6:6):7)+"World! \n"))&&
(A=B=P=u=r=0,x+=R/2))A=B*2*A+y,B=P+x-r;}

Dieser Beitrag wurde am 15.06.2008 um 23:54 Uhr von holm editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Technische Diskussionen ]  



Robotrontechnik-Forum

powered by ThWboard 3 Beta 2.84-php5
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek