Robotrontechnik-Forum

Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Mitglieder || Home || Statistik || Kalender || Admins Willkommen Gast! RSS

Robotrontechnik-Forum » Flohmarkt » Su: Bootdiskette für K8915 (5,25", parallel) » Themenansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
05.06.2008, 15:36 Uhr
marko_oette

Hallo Forum,

seit kurzem gehört ein K8915 mit 5,25" Beistellfloppys und einer Paralleltastatur zu meinem Inventar.

Ich habe nun bereits die Netzteile repariert, an der ZRE ein wenig gebastelt und eine neue ABS Karte eingesetzt.

Der Floppycontroller funktionierte im A5120 wo ich ihn testweise eingebaut habe (siehe Thread in "Technische Diskussionen") nicht. Anders herum tat sich jedoch auch nichts. (Controller aus A5120 im K8915)

Ich habe nur die Bootdiskette vom KC-Club (für die HD Variante) die sicher nicht laufen wird. Dann habe ich eine Weitere von der ich jedoch nicht genau weis, was für ein System drauf ist. (Im Image findet man der Schriftzug "52K CP/Z 2.2") - Lege ich letztere ein und drücke ENTER lädt der 8915 kurz etwas, einige Zeichen auf dem Bildschirm werden gelöscht und die RUN LED leuchtet auf. Danach ist kurz Pause und er greift noch mal auf das Laufwerk zu jedoch nur für den Bruchteil einer Sekunde.

Ist das Soweit normal?

Kann mir ggf. jemand zum Testen ein Image einer K8915 Bootdiskette zur Verfügung stellen?

Danke,

Marko

*EDIT*

Thema hat sich erledigt. Habe div. Diskettenimages von einem großzügigen Robotron-Fan bekommen.
--
Bitte - wenn nötig - Kontakt via Email, ich bin selten im Forum.

Dieser Beitrag wurde am 05.06.2008 um 18:43 Uhr von marko_oette editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Flohmarkt ]  

Robotrontechnik-Forum