000
09.04.2008, 21:18 Uhr
Xaar
|
Hallöchen!
Ich bin heute überraschenderweise ein K1003.4-Besitzer geworden
Das gute Gerätchen (BJ 1982!) ist in einem wunderbaren Zustand und funktioniert scheinbar auch wunderbar (zumindest das "kleine 1x1")..
Nun habe ich allerdings zwei Probleme:
Ich habe für das Gerät leider keine Bedienungsanleitung. Könnte mir die jemand zur Verfügung stellen?
Das zweite Problem bezieht sich auf den eingebauten Thermodrucker. Es ist ein robotron 489 (sieht aber verdammt aus wie ein TSD16/1-Druckwerk!). Er bringt zwar noch etwas "Farbe" auf die Kassenrolle, transportiert allerdings das Papier nicht mehr richtig vorwärts. Wenn ich auf dem Rechner die Taste "Druck" betätige, dann rödelt der Drucker etwas rum und das Papier wird an der Stelle dunkel. Allerdings ruckelt das Rädchen rechts neben der Walze (Papierrolle ist oben) nur ein wenig hin- und her, aber nicht gleichmäßig weiter.
Ich vermute mal ein mechanisches Problem, obwohl sich die Walze mit dem Handrädchen leicht drehen lässt. Manchmal rückt der Drucker auch richtig vor, so dass man die ganze Zeile ausgedruckt bekommt.
Hat jemand schon so ein Problem (und eine Lösung dafür) gehabt?
Grüße, Karsten. -- Keyes: Mit Ihrer Handlungsweise riskieren Sie den Untergang der gesamten Menschheit! Sline: Um den "American way of life" zu erhalten, will ich sehr gerne dieses Risikio auf mich nehmen. (Aus: Spione wie wir) Dieser Beitrag wurde am 09.04.2008 um 21:20 Uhr von Xaar editiert. |