Robotrontechnik-Forum

Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Mitglieder || Home || Statistik || Kalender || Admins Willkommen Gast! RSS

Robotrontechnik-Forum » Technische Diskussionen » Umbau von K7222 auf MON2.1 » Themenansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
07.03.2008, 10:43 Uhr
Deff

Hallo allesamt,

jetzt, wo ich erstmalig einen BC A5120 mit einem MON2.1 mit eigenen Augen sah, war ich ehrlich gesagt etwas Baff. Und seitdem lässt mich das nicht mehr los, denn ich bin entschlossen den Austausch eines K7222 gegen einen MON2.1 in einem defekten A5120 vorzunehmen.
Nach einem recht kurzen optischen Crossover kam ich zu dem Schluss, dass es eigentlich vordergründig "nur" um mechan. Anpassungen gehen sollte, sprich die BR inkl. Konvergenzeinheit und die Reikotronik-LP einzusetzen gilt.
Offensichtlich sind keinerlei Änderungen an der 012-6820, ausser dem Verbindungskabel, notwendig. Na ja, auch die Versorgungsspg. der Reikotronik-LP muss sichergestellt werden.

Was denkt Ihr über dieses Projekt? Ist eventuell schon jemand unter uns, der das über die Bühne gezogen hat und einschlägige Erfahrungen beibringen kann?
Ich meine, die schlagartige Verbesserung der Standzeit eines A5120 oder auch K8924 sollte dieses Projekt ausreichend rechtfertigen. Bleibt nur die Frage, ob es noch andere Reikotronik-Quellen gibt, ausser das ein überzähliger PC1715-Monitor dafür herhalten muss.
--
Die Politik ist ein Versuch der Politiker, zusammen mit dem Volk mit den Problemen fertig zu werden, die das Volk ohne die Politiker niemals gehabt hätte. (Dieter Hildebrandt)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Technische Diskussionen ]  

Robotrontechnik-Forum