004
19.02.2008, 08:04 Uhr
marko_oette
|
Hallo!
Danke für die Infos Rüdiger. Ich habe 2 OPS, 2 Bildschirm und 2 ZRE Karten.
Setze ich die erste ZRE ein, laufen alle anderen Karten, der Rechner sucht die Laufwerke ab, aber dann geschieht wie gesagt meistens nichts weiter. Tausche ich die ZRE aus, sehe ich nur noch den mit einem Zeichen gefüllten Bildschirm, kein Laufwerkszugriff und auch sonst keine Interaktion (zB. via Tastatur).
Die Anderen Karten zu tauschen bringt keine Änderung. Nur das wechseln der ZRE führt zu diesem Ergebnis.
Am 15.3. kommt Xaar bei mir vorbei und bringt eine funktionierende ZRE Karte mit. Spätestens dann weis ich, ob die 2. ZRE Karte vielleicht auch einen weg hat.
Nun noch eine Frage zur Reihenfolge der 1520 Karten: Auf den Bildern bei RT.de sind die Karten immer wie folgt gesteckt: OPS, AFS, ASS, ZRE, ABS. So steckten Sie auch in meinem A5120. Im "neuen" steckte danach noch eine 48K RAM Karte (für SIOS). Ist diese Reihenfolge so vorgeschrieben?
Wie kann ich die 062-8471 (SIOS RAM) testen? Sicherlich doch nur mit SIOS selbst? -- Bitte - wenn nötig - Kontakt via Email, ich bin selten im Forum. |