009
04.02.2008, 17:50 Uhr
robbi
Default Group and Edit
|
Also ich habe es für ca. 50 Euro im September 2007 gekauft. Wenn der Preis jetzt höher sein sollte, liegt es eventuell an der hohen Nachfrage???
Nachgebaut hatte ich im Laufe der Zeit einen IC-Tester und einen EPROM-Programmierer von ELV und einen GAL-Programmer nach dem Buch, der aber nur GALs vom A-Typ kann und nur 16V8 und 20V8. Das Teil von Holger Klabunde hat nur EINMAL funktioniert, 2716 gehen nur unter Einschränkungen usw. usw. Der Willem funktioniert, schließt aber GALs aus. Der GAL-Blaster ist halb fertig steckengeblieben. Der "Top 2005" ersetzt nun alle. Ich kann nicht feststellen, daß das Programm überaltert sei. Bereits beim Betrachten des Angebots war mir klar, daß es keinen oder nur geringen Service geben wird. Das habe ich bei diesem Preis in Kauf genommen. Bei zukünftigen Schaltkreisen wird es auch bei den Edelfirmen Komplikationen geben... (Adapter, Aktualisierungen, wenn es denn welche gibt... und TEUER!)
Also ich kann das Teil nur empfehlen. Man muß natürlich wissen, wie man es bedient. Exotische Schaltkreise will ich nicht bearbeiten. -- Schreib wie du quatschst, dann schreibst du schlecht. Dieser Beitrag wurde am 04.02.2008 um 17:52 Uhr von robbi editiert. |