000
23.02.2005, 13:33 Uhr
Steven
|
Guten Tag.
Hier bei mir habe ich einen der seltenen DDR-Computer: "Robotron A5105" (auch bekannt als: "Bildungscomputer (BIC)" Dieser Rechner muss wohl seit Jahren unbeachtet auf dem Dachboden gestanden haben. Aber er war durch eine stabile Kunstofftüte vor Staub und Lichteinflüssen geschützt.
Der "Robotron A5105" und dessen Monitor ist noch voll funktionsfähig. Er bootet sein ROM-internes Betriebssystem und der Röhren-Monitor zeigt auch noch alles klar und deutlich an.
Ich habe zwar einige Amiga-Rechner und zwei C64 und nutze diese auch, aber da ich mit dem: "Robotron A5105" nicht viel anfangen kann, möchte ich gerne wissen, ob Sie an diesem Rechner interessiert wären.
Fragen Sie auch ruhig Bekannte/Freunde von Ihnen oder Betreiber anderer Klassic-Computer-Seiten, falls Sie kein Interesse haben sollten.
Der Robotron- Computer kann entweder direkt bei mir abgeholt werden - Ich wohne im thüringischen Nordhausen am Harz. Oder ich verschicke ihn per Post und der Empfänger zahlt aber dann.
Wobei letztere Methode nicht unbedingt angebracht ist....es gab bereits in verschiedenen Sendungen einige Test, bei denen viele Transportunternehmen trotzt "Vorsicht Glas"-Aufdruck/Aufkleber die Pakete sehr unachtsahm behandelten.
Über den zu zahlenden Preis machen Sie sich bitte selbst einmal Gedanken. Was ist Ihnen dieser Rechner wert?
|