Robotrontechnik-Forum

Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Mitglieder || Home || Statistik || Kalender || Admins Willkommen Gast! RSS

Robotrontechnik-Forum » Technische Diskussionen » Kopplung K-8915 - KC-85 » Themenansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
26.02.2005, 21:26 Uhr
Winfried



Seit längerem möchte ich meinen K-8915 mit meinem KC-85/4 zu einem Netzwerk verbinden. Nun habe ich ein Kabel mit 2 IFSS-Steckern (glaube ich; sind jeweils 5polig mit 2 Klammern) bekommen. Am K-8915 kann ich das anschließen, aber wie ist es am KC-85? Anm.: Am KC habe ich ein M003-Modul (mit 2 Anschlüssen für Diodenstecker). Sicher muß ich einen Stecker auswechseln. Dazu brauchte ich den Belegunsplan ... und überhaupt wäre ich für Tipps dankbar.

Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
001
27.02.2005, 10:35 Uhr
Holger



Hallo

IFSS ist keine Bezeichnung des Steckers sondern der Schnittstelle "Interface Sternförmig Seriell (IFSS)" vielleicht hilft dir das beim Suchen.

Gruß
Holger

Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
002
28.02.2005, 12:46 Uhr
Rüdiger
Administrator
Avatar von Rüdiger

IFSS und V.24 kannst Du nicht miteinander koppeln. Das wäre auch hardwareseitig tödlich: V.24 läuft mit mit 12V und IFSS mit über 22V!

Du hast also 2 Möglichkeiten:
a) Du findest am K8915 eine V.24-Schnittstelle bzw. baust eine entsprechende Platine ein

b) Du kaufst/baust Dir einen Normwandler V24 -> 20mA-CurrentLoop (gibts in Form von Zwischensteckern)



--
Kernel panic: Out of swap space.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Technische Diskussionen ]  



Robotrontechnik-Forum

powered by ThWboard 3 Beta 2.84-php5
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek