048
20.01.2008, 13:33 Uhr
Enrico
Default Group and Edit
|
Zitat: | Ralph schrieb @Enrico... Danke für Deine Antwort, aber ich benötige für die Busverängerung nur den System-Bus... und damit die 58 polige Variante..
|
Dann ist das auch geklärt.
Zitat: | Aber noch ne Frage zu den Widerständen, ist es richtig, diese an den "Anfang" des Kabels (also an die CPU Platine mit den Treibern) reinzumachen ?
|
Richtig. Am Anfang ist immer da, von wo aus getrieben wird. Bei Daten wäre das also an beiden Enden.
Zitat: | Auch würde mich int. ob die Masseadern an beiden seiten auf Masse müssen bzw. sollen... Bisher habe ich das so...
|
Stimmt. und den Schirm nicht vergessen anzuschliessen.
Zitat: | Achja, aufgefallen ist mir, das der Ramtest immer nur in den Speicherbereichen der dRams auftritt... Hilft das bei der Fehlerdiagnose?!
Gruß Ralph |
Komisch, dass es bei Dir nicht klappen will. Bei mir hatte das was gebracht. Hast Du auch was anderes als D-RAM dran, das mit /MREQ läuft? Ne 2 D-RAM Karte, oder S-RAM? Probier doch mal, wie sich das Verhalten ändert, wenn Du sie weiter weg, oder dichter ransteckst. Was ist mit Refresh, etc.? -- MFG Enrico Dieser Beitrag wurde am 20.01.2008 um 13:33 Uhr von Enrico editiert. |