Robotrontechnik-Forum

Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Mitglieder || Home || Statistik || Kalender || Admins Willkommen Gast! RSS

Robotrontechnik-Forum » Flohmarkt » Suche PC1715W » Themenansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
30.12.2007, 16:33 Uhr
digger

Avatar von digger

Hi, irgendwie verpasse ich bei ebay immer die Auktionen für PC1715, deshalb meine Frage:

Hat vielleicht jemand einen kompletten und voll funktionsfähigen PC1715 (am liebsten die W-variante) den er gern veräußern würde? Auf jeden Fall wäre ich an einem Gerät mit der Tastatur mit den komplett viereckigen Tasten (keine von den Weissen durchsichtigen) interessiert.

Ich kann versprechen dass er in meinen Händen gut gepflegt wird und sich neben meinen anderen DDR-Rechnern auch nicht einsam fühlt. ;-)

Gruss Frank
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
001
30.12.2007, 22:52 Uhr
Rüdiger
Administrator
Avatar von Rüdiger

Wie wär's mit dem hier:
http://cgi.ebay.de/Ostalgie-Pur-Robotron-Computer-1715-Kultobjekt_W0QQitemZ220187533465
oder dem hier:
http://cgi.ebay.de/DDR-PC-Robotron-1715_W0QQitemZ110209527150
Gegen das Verpassen hilft ein ganz einfaches Mittel: Wecker stellen.
--
Kernel panic: Out of swap space.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
002
31.12.2007, 00:13 Uhr
Vortex



Zur not hätt ich auch noch einen, aber "nur" den PC1715. Komplett und Funktionstüchtig. Leider ist ein Diskettenlaufwerk defekt und der Monitor ist gegenüber dem rest in weißer Farbe. Ein Laufwerk von TEAC hab ich auch noch rumliegen.

Zum Rechner hab ich noch die Tastatur (mit viereckigen schwarzen Tasten), Monitor, Softwarepaket und die Handbücher.

Wenn Interesse besteht...

MfG
Frank
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
003
31.12.2007, 13:00 Uhr
digger

Avatar von digger

@Rüdiger
Der erste ist genau das Modell welches ich nicht möchte (davon hab ich ein Grudngerät stehen) und beim zweiten stört mich der Text "Funktion ???".
Meine Erfahrungen mit eBay sind nämlich so, dass wenn einer ein Komplettgerät verkauft und hinschreibt dass er es nicht getestet hat (oder kann) dann bedeutet das, dass es 100-prozentig defekt ist.

@Vortex
du hast PM. :-)

@Alle
noch einen Guten Rutsch!!!!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
004
31.12.2007, 13:02 Uhr
marko_oette



Bei dem 2. 1715 bei eBay (siehe 001) kann man leider nicht genau erkennen, worum es sich handelt. Es könnte ein W sein...

Vor kurzer Zeit ging ein 1715W gut getarnt durch und war deshalb auch noch recht "billig".

@digger: Den 1715(W) kann man ohne passende Disketten nicht testen. Sonst stimme ich dir zu was "Ohne Funktionsgarantie" bei eBay betrifft.

Marko
--
Bitte - wenn nötig - Kontakt via Email, ich bin selten im Forum.

Dieser Beitrag wurde am 31.12.2007 um 13:03 Uhr von marko_oette editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
005
31.12.2007, 17:09 Uhr
Rüdiger
Administrator
Avatar von Rüdiger


Zitat:
digger schrieb
... dass wenn einer ein Komplettgerät verkauft und hinschreibt dass er es nicht getestet hat (oder kann) dann bedeutet das, dass es 100-prozentig defekt ist.

Oder dass der Besitzer nur keine passende Bootdiskette hat...
--
Kernel panic: Out of swap space.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
006
31.12.2007, 19:04 Uhr
Xaar

Avatar von Xaar


Zitat:
marko_oette schrieb
Vor kurzer Zeit ging ein 1715W gut getarnt durch und war deshalb auch noch recht "billig".




Zitat:
Rüdiger schrieb
oder dem hier:
http://cgi.ebay.de/DDR-PC-Robotron-1715_W0QQitemZ110209527150

Das dürfte (mal wieder) ein 1715W sein.

Ich habe den Verkäufer mal nach einem Foto gefragt, aber er konnte mir keins schicken.. Allerdings ist wohl der Floppy-Stecker in der unteren Reihe, der Display-Stecker in der mittleren Reihe. Außerdem solls einen Anschluss namens "GRAF-Display" geben. Vielleicht ist da ja die verschollene Vollgrafik-Karte mit drinnen??? (Kann aber auch sein, dass da nur die Aussparung frei ist!)

Karsten.
--
Keyes: Mit Ihrer Handlungsweise riskieren Sie den Untergang der gesamten Menschheit!
Sline: Um den "American way of life" zu erhalten, will ich sehr gerne dieses Risikio auf mich nehmen.
(Aus: Spione wie wir)

Dieser Beitrag wurde am 31.12.2007 um 19:05 Uhr von Xaar editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
007
31.12.2007, 21:05 Uhr
Günter



Hallo,
wenn mich nicht alles täuscht, ist das der PC aus einer vor
kurzem aufgelösten Sammlung,die über ebay ging. Dort war
es ein 1715. Oder das Bild ist ausgeliehen.

Günter
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
008
21.01.2008, 23:00 Uhr
Jens Krause




Zitat:
Xaar schrieb
Das dürfte (mal wieder) ein 1715W sein.

Ich habe den Verkäufer mal nach einem Foto gefragt, aber er konnte mir keins schicken.. Allerdings ist wohl der Floppy-Stecker in der unteren Reihe, der Display-Stecker in der mittleren Reihe. Außerdem solls einen Anschluss namens "GRAF-Display" geben. Vielleicht ist da ja die verschollene Vollgrafik-Karte mit drinnen??? (Kann aber auch sein, dass da nur die Aussparung frei ist!)

Karsten.

Es war einer, ohne der Vollgrafik. Es war nur die Abdeckung.

Leider läuft er, sagen wir, suboptimal, eigentlich fast garnicht. Das Netzteil pfeift und die +12V mickern so vor sich hin. Mit den Serviceschaltplänen (dank Johann) sollte das aber zu reparieren sein.

Jens

P.S. Hat jemand das Servicehandbuch (als Kopie) vom 1715W?

Dieser Beitrag wurde am 21.01.2008 um 23:07 Uhr von Jens Krause editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Flohmarkt ]  



Robotrontechnik-Forum

powered by ThWboard 3 Beta 2.84-php5
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek