003
11.12.2007, 13:45 Uhr
Rüdiger
Administrator
|
Zitat: | Jörg schrieb Habe da auch einige Platienen von dieser Sorte (062-8600 ) ! Wann passt es mit dem Zusenden ( Reparatur )????? |
Kannst Du schon mal her schicken. Ich mache aber nur die Diagnose. Runter löten und ersetzen der Chips musst Du dann selber machen. Über das Rückporto würde ich mich freuen.
Es gibt auch Fehler, die sich mit der BDE nicht diagnostizieren lassen, z.B. wenn der Bustreiber oder irgendwas bei RAS/CAS kaputt ist. (Dann sind alle Bits auf FF)
Dann gibt es Fehler, bei denen 1 Datenbit auf allen Bänken ausfällt. Das könnte ein kaputter Bustreiber sein oder einer der 4 zugeordneten RAMs. In dem Fall würde ich die Leiterzüge der Ausgänge der betreffenden 4 RAMs schrittweise durchtrennen.
Der angenehmste Fehler ist der Ausfall eines Bits nur auf einer der RAM-Bänke. Da kann ich den defekten Chip direkt ermitteln.
Dann gibt es noch punktuelle Fehler, also der Ausfall eines einzelnen Bits irgendwo bei 1 Byte. Da habe ich mit der BDE keine Chance, da ich ja jede zu prüfende Adresse per Binärschalter eintippen muss.
Zitat: | Was macht meine Festplatte ??? 20MB ?? |
Fertig mit auslesen. War ziemlich schwierig wegen der vielen Sektorfehler. Habe aber 95% der Daten retten können. ![](templates/default/images/icon/smile_new.png) -- Kernel panic: Out of swap space. Dieser Beitrag wurde am 11.12.2007 um 13:47 Uhr von Rüdiger editiert. |