018
11.01.2008, 22:59 Uhr
marko_oette
|
Das können wir noch präzisieren: Keine bisher bekannte CP/A oder SCP/X Version läuft auf dem 1715W.
Umgekehrt verhält es sich mit SCP3 oder TOS/M, diese laufen nicht auf dem normalen 1715.
Das habe ich probiert.
Meist wird der Urloader noch gelesen, das merkt man meiner Meinung nach daran, dass der Rechner aufhört, die Laufwerke abzusuchen, danach ist aber Feierabend.
Zusätzlich zu den von Jens genannten Punkten: Der Graphikadapter ist ebenfalls verschieden.
---
Ich werfe mal "MicroDOS für den PC1715" in die Runde. Hat oder kennt es jemand oder hat jemand damit Erfahrungen?
---
Was ich mangels Software nicht probieren konnte ist GEDIT/8. Hier warten wir noch auf Rüdiger, der uns das Programm zukommen lassen wollte.
Die Funktionsweise (mit GM1) ist prinzipiell klar. Auch denke ich, dass der 1715W zumindest die damit erstellten Semi-Graphiken anzeigen kann, sofern man es schafft, die Semi-Graphik Zeichen in den Speicher zu laden. -- Bitte - wenn nötig - Kontakt via Email, ich bin selten im Forum. Dieser Beitrag wurde am 11.01.2008 um 23:01 Uhr von marko_oette editiert. |