009
07.10.2007, 23:32 Uhr
Martin Groß
Administrator
|
Zitat: | Steffen schrieb Hallo,
ich habe den Bericht schon an den Christoph Bach (glaube ich zumindestens das er so hieß) geschickt, damit es in einer C64 Zeitung (online?) abgedruckt werden kann. Das ging auf die Initiative von Klaus Finke aus, der ja in die Richtung Kontakte hat. Das es jetzt in der Zeitung erscheint, ist mir neu.
Steffen |
@Steffen: Die Go64 gehört, genau wie das Retro-Magazin, zum CWS-Verlag. Das Problem ist nun, dass bei unverlangt eingesandten Manuskripten sämtliche Veröffentlichungsrechte an den Verlag übergehen. Der Autor behält nur das Recht am geistigen Eigentum. Und dem Verlag steht es nun frei, ob und wo er diese Manuskripte veröffentlicht.
Also würde ich keine Abmahnung zum Verlag schicken, sondern vielleicht eher eine höfliche Anfrage, warum du nicht informiert wurdest, dass der Artikel auch in anderen dem Verlag angehörenden Zeitschriften erscheint und dass du bitte ein Belegexemplar (auch bei evtl. zukünftigen Veröffentlichungen) erhalten möchtest. Denn seien wir doch mal ehrlich, es ist keinem damit gedient, wenn hier böse Briefe hin und her geschrieben werden. DIE Energie sollte man lieber zum Knüpfen von Kontakten und Netzwerken nutzen. Ein Anfang könnte hiermit gemacht werden... Dieser Beitrag wurde am 07.10.2007 um 23:32 Uhr von Martin Groß editiert. |