Robotrontechnik-Forum

Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Mitglieder || Home || Statistik || Kalender || Admins Willkommen Gast! RSS

Robotrontechnik-Forum » Technische Diskussionen » Daten aus KCC Dateien an KC85 "senden"? » Themenansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
30.09.2007, 19:29 Uhr
marko_oette

Hallo Forum,

diesmal eine KC85 Frage...

Ich habe hier einen KC85/3 (also ohne Floppyzusatz). Die Kassetten die zu diesem Rechner gehören habe ich via LCR-C <-> Laptop gesichert (als WAV Dateien). Werfe ich dem KC eine dieser WAV Dateien vor, so lädt er deren Inhalt Problemlos. Gleiches Funktioniert auch beim KC87.

Nun gibt es ja den KC Emu. Dieser kommt mit einem Tool kc2wav. Generiere ich mit diesem Tool eine WAV Datei, kann mein KC85 diese nicht verarbeiten. Der KC schreibt nur die Nummer des Blockes mit einem Stern dahinter auf den Schirm.

Beim Anhören der Datei fällt sofort auf, dass schon die Tonlage des Vorspanns eine andere ist. Das erzeugte Signal entspricht einer Rechteckschwingung.

Hat hier jemand schon mal auf diese Weise versucht, Daten auf den KC zu bekommen? Oder welche anderen Möglichkeiten gibt es? (Ich habe kein V24 Modul.)
--
Bitte - wenn nötig - Kontakt via Email, ich bin selten im Forum.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
001
30.09.2007, 19:50 Uhr
volkerp
Default Group and Edit

Versuch mal kcsave (auf meiner Webseite) oder das kcload von H.Haftmann.
--
VolkerP

http://hc-ddr.hucki.net
(Z9001, Z1013, LC-80, ...)
Seitenanfang Seitenende
002
30.09.2007, 20:42 Uhr
marko_oette

Hallo,

habe jetzt das KCLOAD von H. Haftmann genommen wie du empfohlen hattest und siehe da, die erzeugten WAV Dateien sind okay. Der KC nimmt sie.

Leider funktioniert dieses Tool wieder nur unter Windows (16 Bit) und das ist mit Linux relativ schwer hin zu bekommen. Selbst WINE (Windows Emulator) gibt da auf... Na ja etwas umständlich aber immerhin...

Danke!
--
Bitte - wenn nötig - Kontakt via Email, ich bin selten im Forum.
Seitenanfang Seitenende
Seiten: -1-     [ Technische Diskussionen ]  

Robotrontechnik-Forum