018
02.04.2025, 16:02 Uhr
Guido
Default Group and Edit
|
Zitat: | RP schrieb
Das habe ich nicht geschrieben oder behauptet, so lange wir Kohle verbrennen, müssen wir mit SO2 und CO2 leben oder beides aus den Abgasen entfernen, das ist meine Meinung. |
Da gehe ich mit.
Zitat: | RP schrieb Wir müssen auch aufhören die angeblich erneuerbaren Energien als Allheilmittel unserer Umwelt zu vergöttern. Der Physik ist es egal mit welcher Energie wir die Erde aufheizen und unseren Lebensraum zerstören. Rolf |
Ganz egal ist es eben nicht. Blasen wir weiterhin CO2, Methan, Ruß, SO2 und anderen Scheißdreck in die Luft, wird das unweigerlich zur Erwärmung führen (auch Physik). Nutzen wir nur die Energie, die (hauptsächlich) durch die Sonne zu uns kommt (oder gekommen ist), bleiben wir (theoretisch) fast im Gleichgewicht. Seit Jahrmillionen strahlt die Erde minimal mehr ab, als sie aufnimmt, sonst wäre sie noch immer flüssig! Seit dem Industriezeitalter (eher schon im Mittelalter) sorgen wir mit unserem Dreck aus Heizungen, Fahrzeugen, vor allem aus Kriegen usw. dafür, dass das eben nichtmehr so einfach funktioniert. Fast der ganze Dreck geht hoch bis in die Stratosphäre und wirkt wie eine Daunendecke. Es wird dadurch zwar weniger Wärme von der Sonne aufgenommen, doch unsere selbst erzeugte Wärme und auch die aus dem Erdinneren kann nicht mehr richtig abgestrahlt werden.
Klingt einfach, ist es auch....
Guido -- Der Mensch hat drei Wege, klug zu handeln. Erstens durch Nachdenken: Das ist der edelste. Zweitens durch Nachahmen: Das ist der leichteste. Drittens durch Erfahrung: Das ist der bitterste. Konfuzius
Wer immun gegen ein Minimum an Aluminium ist, der hat eine Aluminiumminimumimmunitität. Dieser Beitrag wurde am 02.04.2025 um 17:27 Uhr von Guido editiert. |