Robotrontechnik-Forum

Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Mitglieder || Home || Statistik || Kalender || Admins Willkommen Gast! RSS

Robotrontechnik-Forum » Veranstaltungen / Termine » Flashback Symposium #02 » Themenansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
17.03.2025, 22:47 Uhr
dna1

Schönen guten Abend

Ich möchte gern auf eine Veranstaltung hinweisen, die ich letztes Jahr zum ersten Mal fast in der Mitte Deutschlands, im sächsischen Vogtland organisiert habe und die dieses Jahr zum zweiten Mal stattfindet. Es handelt sich um das "Flashback Symposium".
Im beschaulichen Jößnitz trafen sich letztes Jahr über 100 Besucher, davon fast 40 mit eigenen Computern in einer gut ausgestatteten Location, um ~2,5 Tage lang zu reden, zu basteln, zu programmieren aber auch um zu spielen. Und es gibt um alle möglichen Themen, die das Hobby so mit sich bringt. Restauration, Neuentwicklungen, 3D-Druck, alles Mögliche. Neben diversen Wettbewerben (ja, gespielt wurde natürlich auch) gab es als kleines Highlight ein Konzert der finnischen Elektroband "Blastromen".
Die Jungs von Blastromen werden auch dieses Jahr einheizen, aber auch am Freitag gibt es schon Livemusik von "Solar Chrome".
Aber zurück zum eigentlichen Kern der Veranstaltung: Heimcomputer. Letztes Jahr war unter den ganzen Usermaschinen ein KC zu finden und ein 1715 von mir. Schon cool, aber da ist noch Luft nach oben.

Vielleicht hat noch jemand an dem Wochenende Zeit und mag ein gechilltes Partywochenende verbringen?

Neueste Infos zur Veranstaltung findet ihr hier:
https://www.flashback-event.de/flashback-symposium-02/

Einen Eindruck vom Event und auch von meiner Ausstellung "Flashback" findet ihr bei René Meyers Bildern vom Event, hier:
http://www.schreibfabrik.de/img/flashback2024/

Ich würde mich sehr über Verstärkung im Robotron-Sektor freuen. Auch für einen Vortrag zum Thema wäre immer willkommen.

Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Veranstaltungen / Termine ]  

Robotrontechnik-Forum