002
24.08.2007, 16:05 Uhr
Xaar
|
Zitat: | Kingstener schrieb Ups, ganz schleche Karten ohne EPROMS...aber evtl. könnte Karsten (Xaar) da weiterhelfen, vielleicht lebt auf einem "Bagger" noch eine ursalog??! |
Nach meinen Informationen lebt auf einem Kohlebagger in Reichwalde noch die BPS (Bagger-Programmsteuerung) 5000/5010/5011 (keine Ahnung welche das ist) . Das sind ja - wenn ich mich recht erinnere - Ursalog 5000/5010-Systeme. Leider habe ich den Bagger noch nicht von innen gesehen. Und so wie es momentan aussieht wird sich daran auch in den kommenden Wochen (vielleicht sogar Monaten) nicht viel ändern. Aber nach einer Anfrage an einen Elektriker, der mal auf dem Bagger gearbeitet hat, sollte es doch möglich sein, dass man die DDR-Rechentechnik (eben die BPS und eine oder zwei PS2000/2100) VOR der Reko (vermutlich nächstes Jahr) sicherstellt. Nur leider habe ich da zur Zeit als "Jungfacharbeiter" wohl kaum Chancen mir da die Frage an meinen obersten Chef zu erlauben, ob ich mir das Bagger-E-Haus mal mit "nach Hause" nehmen kann um es "auszuschlachten"....
Dokus zur BPS habe ich leider nicht. Nur ein paar eingescannte Seiten von der Bedienungsanleitung. Und die sind auch nur mit "allgemeinem BlaBla" .
Gruß, Karsten. -- Keyes: Mit Ihrer Handlungsweise riskieren Sie den Untergang der gesamten Menschheit! Sline: Um den "American way of life" zu erhalten, will ich sehr gerne dieses Risikio auf mich nehmen. (Aus: Spione wie wir) Dieser Beitrag wurde am 24.08.2007 um 16:06 Uhr von Xaar editiert. |