000
11.01.2025, 21:40 Uhr
EPS
|
Für alle hier noch ein frohes neues Jahr.
Tja, manchmal kommen die Dinge anders wie man möchte und das Leben schießt quer. Aber was solls, ist hier nicht relevant, sondern nur ein "Anflug von Begründung" warum ich meinen geliebten BIC5105 (und noch weiteres) loswerden muss. Nehmt es einfach so hin und erfreut euch am Angebot. Auf ein "warum" werde ich hier nicht eingehen und Fragen diesbezüglich auch nicht beantworten.
Los geht's: Ich biete ein BIC 5105 Komplettsystem an. Das heißt, CGG, DSE und Monitor. Alles funktioniert tadellos. Das Motherboard wurde von mir repariert, da war einiges an Chips defekt. Der Monitor hat, dank eines Forenmitgliedes, einen neuen Zeilentrafo erhalten. Hierfür musste ich, ausser den Versandkosten, nicht einmal etwas bezahlen - da bekomme ich jetzt noch Pippi in die Augen - ihr seid halt einfach Klasse.
Das ist auch einer der Gründe warum ich den BIC lieber hier anbiete, anstatt ihn direkt bei ebay zu verkloppen.
Weiter geht's mit der Beschreibung. Die DSE hat von mir ein neues, modernes, Netzteil bekommen. Die Platine des originalen Netzteils gibt es aber dazu (es ist defekt!!!). Das neue Netzteil wurde von mir so eingebaut das ein Rückbau problemlos möglich wäre. Ausserdem gibt es noch 6 Handbücher, original, und ein selbstgebranntes TPROS Testmodul dazu.
Abholung wäre natürlich am besten (Neuruppin). Versand ginge zur Not auch. Ist natürlich gerade mit dem Monitor so ne Risikogeschichte und teurer natürlich auch.
Nun zum Preis. Keiner hier weiß was die Dinge Wert sind, es ist halt eher ein Nostalgie- als ein Nutzwert. Aber jeder hat sicherlich eine Vorstellung was es ihm persönlich Wert ist.
Daher möchte ich folgendermaßen vorgehen:
Interessenten dürfen mir bis zum 25.01.2025 (0:00Uhr) eine Nachricht mit dem Betreff "BIC 5105 komplett" schreiben und ein Gebot abgeben (oder auch mehrere). Derjenige der zum Ende das höchste Gebot hat bekommt den Zuschlag und wird von mir per PN benachrichtigt. Ich werde niemandem schreiben ob sein Gebot das höchste ist oder das es noch ein höheres Gebot gibt! Bietet nach Gefühl was es euch persönlich Wert ist und vermerkt bitte ob Abholung oder Versand.
Eine Diskussion über diese Methode möchte ich übrigens nicht führen. Wem sie nicht passt und wer lieber einen Festpreis verlangt, dem kann ich leider nicht helfen. Ich hoffe ich finde dafür Verständnis, andernfalls bevorzuge ich demnächst halt wieder ebay.
Und nun natürlich noch ein paar Bilder. Wer noch mehr Informationen o.ä. benötigt kann natürlich gerne noch Fragen stellen. Ich Danke für die Aufmerksamkeit.
Dieser Beitrag wurde am 11.01.2025 um 21:51 Uhr von EPS editiert. |