008
19.12.2024, 11:07 Uhr
schlaub_01
|
Hallo Klaus-Peter, und die USB-Tastatur-Platine funktioniert wirklich? Ich hatte mal eine zur Reparatur, aber da konnte man nur etwa jede Sekunde einen Tastendruck machen, sonst kam die Firmware im Mikrocontroller nicht hinterher. Aber vielleicht war da auch nur eine fehlerhafte oder alte Firmware drauf. Auf jeden Fall war damit keine ordentliche Bedienung möglich. Hast Du eventuell die aktuelle Firmware dafür?
@Lötspitze: Ich habe auch mal so eine Tastatur zerlegt, aber das ist sehr aufwändig. Ausbohren der Ösen ging nicht, denn die drehen sich dann irgendwann mit. Ich habe die dann mit nem Dremel herausbekommen, aber da leidet auch die Aluplatte etwas - gut, sieht man dann am Ende abgedeckt sicher nicht. Dann hatte ich mir noch passende Nietösen gekauft, aber die sind so steif, die bekommt man nicht mit normalem Werkzeug umgebogen, da braucht man schon richtige Pressen. Insofern liegt die Tastatur noch zerlegt bis heute bei mir herum. Bei mir war damals das Problem, daß jemand das Kabel mitsamt dem Stecker abgerissen hatte...
Viele Grüße, Sven. Dieser Beitrag wurde am 19.12.2024 um 11:11 Uhr von schlaub_01 editiert. |