000
Heute, 11:30 Uhr
gummi
|
Auf vielfachen Wunsch stelle ich mal meinen PC vor:
Comped Design Pc "pcd-4slc" in 1994 gebaut, Firma CED / Comped aus Dresden, ehemals Robotron, Bodenbacher Straße, besteht aus einem runden Gehäuse mit angebautem, höhenverstellbaren LCD SW Monitor an dessen Unterseite noch eine Leuchte eingebaut ist. Schnittstellen ISA, COM, LPT, und vorne ein 3,5" Diskettenlaufwerk. Verbaut waren 386, später 486er SX Prozessoren, Betriessystem MS Dos Mein PC ist noch jungfreulich, läuft bei extrem blassen Bild bis zum Bios.
Wie komme ich dazu? Ich hatte meine Patenbrigade in Robotron Rechentechnik, Bodenbacher Str Ich hatte PA in Robotron, Bodenbacher Str Ich habe in Robotron Dresden 1984-86 Zerspaner in der Schreibmaschine gelernt Ich wurde 1989 zum Ingenieur Studium delegiert von Robotron Ich habe meine Ing Arbeit zum Thema Gehäusefertigung für den PCD erstellt Ich habe das Gerät in den technischen Sammlungen Dresden stehen sehen und wollte den haben, bin über das Forum an Fam. Wossilo verwiesen worden, die diesen im Keller liegen hatten. Nun schmückt der PCD-4SLC mein Ing. Büro in der Lausitz.
Fotos würde ich dazu gern einstellen, finde aber keinen Button für. Gruß Helge
[/url]
-- Robotron Dresden 1984-1994 Dieser Beitrag wurde am 25.11.2024 um 14:34 Uhr von gummi editiert. |