Robotrontechnik-Forum

Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Mitglieder || Home || Statistik || Kalender || Admins Willkommen Gast! RSS

Robotrontechnik-Forum » Technische Diskussionen » SD1152 und IFSS » Themenansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
09.08.2007, 17:23 Uhr
sero

Hallo,

hat jemand die Beschreibung der DIL-Schalter und Brücken auf der IFSS-Karte des SD1152/252 und die Befehls- bzw. Softwarebeschreibung des Druckers?
Einzelne Zeichen druckt er zwar richtig, aus mehreren macht er aber irgendwie Salat.

Grüße
Sebastian
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
001
10.08.2007, 13:50 Uhr
Radioreinhard

Das Problem habe ich auch. Mein 1152 druckt im Zeilenrücklauf, also bei bidirektionalem Druck, die zweite Zeile rückwärts aus. Meiner ist allerdings einmal auf V.24 umgerüstet worden. Der Mechaniker sagte mir aber damals, das läge wohl irgendwie am Treiber und dem P8000, da WEGA ja nur den Treiber für den SD 1157 enthält, nicht aber den Treiber für den SD 1152.
Ich sehe aber gerne mal nach, was mein Archiv hergibt.
--
... und schalten Sie uns bitte wieder ein. Gleiche Stelle, gleiche Welle !!!!!

Dieser Beitrag wurde am 10.08.2007 um 13:51 Uhr von Radioreinhard editiert.
Seitenanfang Seitenende
002
12.08.2007, 19:08 Uhr
sero

Zitat:
Radioreinhard schrieb
Ich sehe aber gerne mal nach, was mein Archiv hergibt.

Das wäre nett, danke. Ich habe nur die Anleitung für die Hardware und da steht nichts zur Ansteuerung drin.

Inzwischen hab ich im Manual für den 1715 eine (kommentarlose) DIL-Schalterstellung für die IFSS-Karte des Druckers gefunden, mit der 9600-8-N-1-xon/xoff gut funktioniert.

Das einfache Drucken mit den Steuerzeichen LF,CR,FF usw. klappt jetzt, auch bei der zweiten Bahn.
Ich bekomme aber keine 'höhere' Funktion, wie bidirektionales Drucken oder Mikroschritte etc., hin. Ich hatte irgendwo was von DIABLO-kompatibel gelesen und mir die Steuerkommandos runtergeladen, aber er ignoriert sie alle. Wahrscheinlich muss vorher der Modus gewechselt werden, aber wie?

Grüße
Sebastian
Seitenanfang Seitenende
003
13.08.2007, 22:31 Uhr
Rüdiger
Administrator

Zitat:
sero schrieb
hat jemand die Beschreibung der DIL-Schalter und Brücken auf der IFSS-Karte des SD1152/252 und die Befehls- bzw. Softwarebeschreibung des Druckers?

Im Handbuch des Druckers stehen die leider nicht drin.
Ich habe die Schaltpläne, da kann man die raus puzzlen.
Mit dem Kopieren würde das aber nicht einfach...
--
Kernel panic: Out of swap space.
Seitenanfang Seitenende
004
14.08.2007, 13:44 Uhr
sero

Zitat:
Rüdiger schrieb
Ich habe die Schaltpläne, da kann man die raus puzzlen.
Mit dem Kopieren würde das aber nicht einfach...

Danke, aber das wäre viel zu aufwändig, zumal er ja jetzt mit dieser Einstellung

Quellcode:
1 2 3 4       1 2 3 4 5 6 7 8
   |-|-|-|-|     |-|-|-|-|-|-|-|-|
   |x| | | |     |x| | | | |x| | | EIN
S1 |-|-|-|-|  S2 |-|-|-|-|-|-|-|-|
   | |x|x|x|     | |x|x|x|x| |x|x| AUS
   |-|-|-|-|     |-|-|-|-|-|-|-|-|

aus dem 1715-Handbuch und den o.g. Schnittstellenparametern gut funktioniert. Dort sind auch noch 10 Brücken abgedruckt, die ich auf der Karte aber nicht lokalisieren konnte.

Nun fehlen mir noch die richtigen ESC(?)-Kommandos, z.B. für bidirektionalen Druck. Eigentlich bräuchte ich ja dafür nur TP auf den 1152 einzustellen und was auf einem Drucker mit HEX-Ausgabefunktion zu drucken.

Grüße
Sebastian
Seitenanfang Seitenende
Seiten: -1-     [ Technische Diskussionen ]  

Robotrontechnik-Forum