004
11.11.2024, 08:59 Uhr
kph1959
|
Sven hatte geschrieben: "Hallo Klaus-Peter, eventuell die DIV8 Fuse vom ATMega gesetzt? Dann läuft der nur mit geteiltem Takt. Laut Schaltungsunterlagen sollte das FF, D9, FF sein."
Tja,da hatte er gleich die Ursache gefunden. Inzwischen läuft der Recorder und am KC87 modular wurde der ZM30 eingelesen und gestartet.
Danke Sven!!!
Die Ursache für die falsche Programmierung war, ich hatte erst die Fuse gesetzt, dann die Hex geladen aber bei den zu brennenden Daten nur den Hex aktiviert, Fuse rausgenommen. Beim Laden der Hex wurden die Fuse im Puffer verändert und einfach neu gebrannt. Trotz vergeich eben falsch. Habe den XGecu TL866II noch nicht sehr lange. Wieder etwas dazu gelernt.
Jetzt kann ich mit dem KC87 modular weitermachen. Da ist noch ein Wurm im Speicherzugriff, Basic läuft nicht.
Vielen Dank nochmals Klaus-Peter -- ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Mein "Schätzchen" aus 1986 https://z9001-kc87-nachbau1986.jimdosite.com/ |