001
09.08.2007, 10:18 Uhr
Guido
Default Group and Edit
|
Zitat: | Rüdiger schrieb Für die Reparatur eines Laufwerks suche ich eine Schlangenfeder: Drahtstärke 0,2mm, Wendeldurchmesser 2 mm, Länge 40 mm. Kann auch gern als Endlosfeder (Toroidfeder) ausgeführt sein.
Hat jemand eine Idee, wo solche Federn verbaut sind / wer so eine übrig hat?
Einen Hinweis habe ich schon: in Simmerringen sind ähnliche Federn verbaut, aber die sind sicher alle dicker?
Die Notlösung wäre ein runder Gummitreibriemen, aber wegen dessen begrenzter Haltbarkeit würde ich lieber Stahl nehmen... |
Simmerringe ist doch gut. Musst einen suchen, der einen möglichst passenden Ausßendurchmesser hat aber auch einen großen Innendurchmesser. Darin sind schon halbwegs feine Federn. Kannst du mal ein Foto des Teils machen, mit Maßangaben? Simmerringe habe ich reichlich (doch nie den, den ich suche )
Guiudo -- Der Mensch hat drei Wege, klug zu handeln. Erstens durch Nachdenken: Das ist der edelste. Zweitens durch Nachahmen: Das ist der leichteste. Drittens durch Erfahrung: Das ist der bitterste. Konfuzius
Wer immun gegen ein Minimum an Aluminium ist, der hat eine Aluminiumminimumimmunitität. |