011
05.10.2024, 19:33 Uhr
Ordoban
|
Zitat: | Klaus schrieb @Andreas Danke für den Test. Ist also die K7024 ein weiteres perfekt unterstütztes Teil
@Stefan Ok. Danke für die Info zu den Profilen. Noch ist die Anzahl der Profile überschaubar Um komplett neue Profile anzulegen sind sicher immer Änderungen im Quellcode notwendig?
|
Ja, ist eine Änderung im Quellcode, aber sehr wenig, und sehr übersichtlich:
Quellcode: | ... { .name = "K7024", .swap_colors = 0, .bits_per_sample = 4, .xres = 640, .yres = 300, .interleave_mask = 0, .default_pixel_abstand = 15996, .default_start_line = 24, .default_pixel_per_line = 87200, }, ... #define _SETTINGS_COUNT 4 // Anzahl unterstützter Computer (A7100,PC1715,EC1835,K7024) ...
|
Zitat: | Klaus schrieb Mir kommt gerade noch eine Idee, was man auch noch Testen könnte: Es gibt ja Rechner die nur das Composite-Signal ausgeben. Ich denke da u.a. an den KC87 ohne Farbe, o.ä. . (Der Konverter wurde ja nur für Monochrom-Signale gebaut) Vielleicht kann man da ja mit einem sogenannten Sync-Seperator (evtl. LM1881N) die Signale für VIDEO und SYNC wieder auftrennen und dem Konverter zuführen.
Keine Ahnung, ob so etwas funktioniert. Ist nur mal so eine Idee, um die Einsatzmöglichkeiten des coolen Teils, für andere Rechner noch zu erweitern.
Aber warten wir erst einmal ab, bis weitere Kameraden das Teil zum Testen auf dem Tisch haben.
Viele Grüße, Klaus |
Schöne Idee. Da kann ich aber nichts zu beisteuern. Außer einem ollen Videorekorder hab ich nix was ein Kompositsignal ausspuckt. -- Gruß Stefan Dieser Beitrag wurde am 05.10.2024 um 19:34 Uhr von Ordoban editiert. |