013
29.09.2024, 21:51 Uhr
Wolfgang K
|
Zitat: | RP schrieb Wie P.S. Schreibt ist auch euer Verstärker ein typisches Beispiel eines Eigenbau DDR Röhrenverstärker, optisch angelehnt an den Eminent 2 T , aber sicher eine andere Schaltung. Der Eminent ist ein Gegentakt B Verstärker mit 750V Anoden Spannung, und hat eine Musikleistungen von ca 80W. Die Eigenbau DDR Verstärker mit EL34 arbeiten fast alle mit UA 350V, 550V oder 800V in AB oder B Betrieb der EL34, und hatten so eine Nf Leistung von 25W, 40W und 100W.
Wenn in eueren Verstärker die Eminent ES nachgebaut wurde, seit vorsichtig, da liegen an einem Elko Gehäuse ca 400V.
Rolf |
nein, eben nicht. Die Schaltung ist identisch, Gehäuse und Chassis sind anders. Da wir das Ding noch nicht restauriert haben haben wir natürlich auch noch keinen Saft angeschaltet :-) Was den Saft angeht, ich bin Rundfunk- u. Fernsehmechaniker und mir sind einige Schraubenzieher aus der Hand geflogen :-) Nochmal... das ist schaltungsmässig ein Eminent II, gebaut mit DDR-Bauteilen und eigenem Gehäuse und Chassis. Wir wollten wissen wer ihn und wo der Amp gebaut wurde. Mal sehen, trotz sonntag heute hat sich ja schön was getan, eventuell kommen wir der Sache doch noch näher die nächste Zeit. Ich danke Euch bisher auf jeden Fall ! |