Robotrontechnik-Forum

Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Mitglieder || Home || Statistik || Kalender || Admins Willkommen Gast! RSS

Robotrontechnik-Forum » Flohmarkt » 8915 » Themenansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
10.09.2024, 10:51 Uhr
Beppo



k 8915 mit 2x Diskettenlw. nach über 30 Jahren Nutzung (mindesten 1x im Monat eine Tag gelaufen) seit 14 Tagen - Hochspannung def. -ich schaffe es nicht mehr- in gute Hände abzugeben. Abholung in MD bzw. Garitz!
--> :-( Bernd
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
001
10.09.2024, 11:08 Uhr
RP



ich kann Holger einen umgebauten Monitor für deinen 8915 nach Garitz, im Austausch mit dem kaputten Monitor, mitgeben. Da kannst du ihn weiter verwenden.

Rolf
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
002
10.09.2024, 12:06 Uhr
Beppo



Danke Rolf habe den k8915 für Mark reserviert ! Ich pflege meinen Trennungsschmerz. :-(
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
003
15.09.2024, 22:17 Uhr
MarkL



Danke für die interessanten Besuch bei Bernd, seinen 8915 habe ich jetzt auf dem Seziertisch. Quatsch, er ist ja nicht tot, nur etwas unmiteilsam mit dem dunklen CRT.
Ich bin gerade beim Quervergleich zu meinem anderen 8915, der nur aus Basis besteht und bis vorhin noch einen kaputten Einschalter hatte.
Die Netzteile liefern alle Strom, Sicherungen sind alle i.O. und die 4 Spannungen von der Wandlerplatine passen laut LED. Wobei die nun nichts mit dem Monitor zu tun haben. Im 8915 vom Bernd glüht aber auch der Heizfaden nicht, in meinem 86er 8915 tut er es. Netzteiltausch quer über beide bewirkt nichts anderes. Bernds läuft sauber , leider ohne Bild...
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
004
16.09.2024, 14:44 Uhr
Beppo



Bin sehr optimistisch....viel Erfolg...wir sehen uns Garitz - Bernd
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Flohmarkt ]  



Robotrontechnik-Forum

powered by ThWboard 3 Beta 2.84-php5
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek