Robotrontechnik-Forum

Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Mitglieder || Home || Statistik || Kalender || Admins Willkommen Gast! RSS

Robotrontechnik-Forum » Technische Diskussionen » HC900 Rekonstruktion » Themenansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
21.08.2024, 21:40 Uhr
schlaub_01



Hallo,
könnte jemand bitte mal so nett sein und ein paar gut aufgelöste Fotos von der Platinenunterseite eines HC900 machen? Ich habe hier einen, der mit einem KC85/3 ROM und BASIC-ROM schon umgebaut war. Den würde ich gerne wieder auf einen originalen HC900 Stand zurückbauen. Seltsamerweise fehlen da an einigen Stellen schon Leiterzüge zu dem mpm-kc85 Bildern, aber es sieht nicht wie weggekratzt aus.

Viele Grüße,
Sven.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
001
22.08.2024, 10:33 Uhr
kaiOr

Avatar von kaiOr

Hi,

kann Dir alte Bilder von Das perfekte Platinenlayout anbieten.

https://robotron.webhop.net/files/kc/HC900/

Gruß,
Kai
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
002
22.08.2024, 12:41 Uhr
ralle



HC900-Platinensatz? Da muss auch die Adressdecodierung entsprechend sein. Beim 85/3 Platinensatz mit 85/2 EPROM ist es doch anders.
--
Gruß Ralle

Wenn Sie dazu neigen, Bedienungsanleitungen zusammen mit dem Verpackungsmaterial wegzuwerfen, sehen Sie bitte von einem derart drastischen Schritt ab!...
... Nachdem Sie das Gerät eine Weile ausprobiert haben, machen Sie es sich am besten mit dieser Anleitung und ihrem Lieblingsgetränk ein oder zwei Stunden lang in Ihrem Sessel bequem. Dieser Zeitaufwand wird Sie dann später belohnen...

aus KENWOOD-Bedienungsanleitung TM-D700
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
003
22.08.2024, 16:32 Uhr
KCMattze



Die ist definitiv anders!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
004
22.08.2024, 17:32 Uhr
ralle



Wurde aber viel gemacht. Winfried hatte mir das damals auch angeboten.
--
Gruß Ralle

Wenn Sie dazu neigen, Bedienungsanleitungen zusammen mit dem Verpackungsmaterial wegzuwerfen, sehen Sie bitte von einem derart drastischen Schritt ab!...
... Nachdem Sie das Gerät eine Weile ausprobiert haben, machen Sie es sich am besten mit dieser Anleitung und ihrem Lieblingsgetränk ein oder zwei Stunden lang in Ihrem Sessel bequem. Dieser Zeitaufwand wird Sie dann später belohnen...

aus KENWOOD-Bedienungsanleitung TM-D700
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
005
22.08.2024, 18:26 Uhr
schlaub_01



Ich sag ja, da wurde viel gestrickt. Komisch ist nur, daß bei einigen Datenleitungen die Leiterzüge fehlen. Es sieht aber nicht rausgeschnitten aus. Dadurch waren die Datenleitungen am ROM wieder mit Fädeldrähten richtig herum angeschlossen. Caos 3.1 und Basic liefen ja ohne Probleme. Platinenversion ist auf jeden Fall B00
Vielen Dank Kai ! Das hilft mir schon sehr weiter.

Viele Grüße,
Sven.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
006
22.08.2024, 20:42 Uhr
ralle



Ich hätte dir meinen mal zugeschickt.
--
Gruß Ralle

Wenn Sie dazu neigen, Bedienungsanleitungen zusammen mit dem Verpackungsmaterial wegzuwerfen, sehen Sie bitte von einem derart drastischen Schritt ab!...
... Nachdem Sie das Gerät eine Weile ausprobiert haben, machen Sie es sich am besten mit dieser Anleitung und ihrem Lieblingsgetränk ein oder zwei Stunden lang in Ihrem Sessel bequem. Dieser Zeitaufwand wird Sie dann später belohnen...

aus KENWOOD-Bedienungsanleitung TM-D700
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
007
22.08.2024, 21:09 Uhr
schlaub_01



Hallo Ralle,
ich bekomme beim Treffen noch einen zur Reparatur und mit den Fotos vom Kai müsste ich das auch so hinbekommen. Alles gut - aber vielen Dank!

Viele Grüße,
Sven.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
008
22.08.2024, 22:10 Uhr
KCMattze



die HC900 hatten sehr viel "Handverdrahtung"...
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
009
24.08.2024, 18:52 Uhr
ralle



Ich bin im Urlaub. Sonst wäre es mit Fotos kein Thema.
--
Gruß Ralle

Wenn Sie dazu neigen, Bedienungsanleitungen zusammen mit dem Verpackungsmaterial wegzuwerfen, sehen Sie bitte von einem derart drastischen Schritt ab!...
... Nachdem Sie das Gerät eine Weile ausprobiert haben, machen Sie es sich am besten mit dieser Anleitung und ihrem Lieblingsgetränk ein oder zwei Stunden lang in Ihrem Sessel bequem. Dieser Zeitaufwand wird Sie dann später belohnen...

aus KENWOOD-Bedienungsanleitung TM-D700
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Technische Diskussionen ]  



Robotrontechnik-Forum

powered by ThWboard 3 Beta 2.84-php5
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek