Robotrontechnik-Forum

Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Mitglieder || Home || Statistik || Kalender || Admins Willkommen Gast! RSS

Robotrontechnik-Forum » Technische Diskussionen » Platinen 6313 » Themenansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
30.07.2024, 12:06 Uhr
KCMattze



Hallo,

ich habe einen 6313 sowie mehrere Ersatzplatinen mit merkwürdigem Verhalten. Beim Einschalten passiert nichts, Error und PE gehen aus, es leuchten Power und Online. Keine Schlittenbewegung und Papierwalze "klemmt" (nicht mechanisch, ist er aus lässt sie sich drehen). Wagen bewegt sich nicht...Auf Tastendruck reagiert er auch nicht.

Oszi sagt soweit CPU norrmal, jedoch hängt bei 2 Platinen IORQ auf 5V fest. Sollte da nicht was wackeln, damit er die PIO's ansprechen kann. Da aber ERROR aus geht, scheint die PIO ja doch was zu bekommen...

Netzteil ist gut, Zweites probiert gleiches Verhalten...Getestet beide CTC und beide PIO.

Jemand ne Idee? Jeder Vorschlag hilft.

Eine Platine hat Probleme mit den Datenbus, da ist was zerhackstückelt. und eine fehlen ein paar Leitungen zum Druckkopft, da kommt nur die Hälfte. Diese aber später, erstmal brauche ich neue Lötspitzen für den Entlöter zum weiteren testen
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
001
25.09.2024, 11:59 Uhr
Andreasfeld



Hallo,
Ich kann Dir leider nicht helfen, da Du aber versuchst die Platine zu reparieren, nehme ich an, Du hast einen Schaltplan.
Meine Platine hat eine Überspannungsschaden und nun suche ich einen Schalt-und Bestückungsplan für den K6313. Auf der Platine steht 1.92.606805.8/GU, nehme an das ist die Zeichnungsnummer der Platine.
Im voraus vielen Dank

Andreas
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
002
25.09.2024, 12:25 Uhr
KCMattze



habe ich da, geht heute Abend raus. Gibt aber 2 verschiedene Versionen.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
003
25.09.2024, 12:28 Uhr
Andreasfeld



Prima, damit komme ich dann sicher weiter. Schick mir bitte beide Versionen, ich suche mir dann die richtige raus.
Danke
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
004
25.09.2024, 15:05 Uhr
wpwsaw
Default Group and Edit


moin

dann prüfe mal die Spannung/Sicherungen der Motorspannungen....

wpw
--
RECORD, CRN1; CRN2; PicoDat; LC80; Poly880; KC85/2,3,4,5 ; KC87; Z1013; BIC; PC1715; K8915; K8924; A7100; A7150; EC1834; und P8000 ab jetzt ohne Tatra813-8x8 aber mit W50LA/Z/A; P3; ES175/2 und Multicar M25 3SK; Barkas B1000 HP
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
005
25.09.2024, 15:39 Uhr
Andreasfeld



Hallo,
Habe ich, alles ok. Bei mir sind 3 Chips NE 556 defekt, nun ist die Frage, was noch. Ein paar Bauteile werden übermässig warm, wenn ich die Spannung anschliesse, also muss noch mehr defekt sein. Ohne Stromlaufplan kommt man nicht so einfach weiter
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
006
25.09.2024, 16:01 Uhr
ralle



556 habe ich welche.
--
Gruß Ralle

Wenn Sie dazu neigen, Bedienungsanleitungen zusammen mit dem Verpackungsmaterial wegzuwerfen, sehen Sie bitte von einem derart drastischen Schritt ab!...
... Nachdem Sie das Gerät eine Weile ausprobiert haben, machen Sie es sich am besten mit dieser Anleitung und ihrem Lieblingsgetränk ein oder zwei Stunden lang in Ihrem Sessel bequem. Dieser Zeitaufwand wird Sie dann später belohnen...

aus KENWOOD-Bedienungsanleitung TM-D700
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
007
25.09.2024, 16:04 Uhr
Andreasfeld



Danke, habe ich mir schon besorgt.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Technische Diskussionen ]  



Robotrontechnik-Forum

powered by ThWboard 3 Beta 2.84-php5
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek