018
23.07.2024, 18:53 Uhr
Early8Bitz
|
Zitat: | ggrohmann schrieb Stell dir vor, du fährst mit dem Rad durch die Gegend (z.B. Feldwege) und triffst auf Bahngleise, die nicht in der Karte verzeichnet sind. Ich würde dann erstmal annehmen, ich hätte mich verfahren. Solange das Gleis da liegt, sollte es auch auf der Karte zu finden sein. |
Im Sinne der Nutzer dieser Karten gebe ich Dir voll Recht. Du darfst aber nicht vergessen, dass OSM kein Profit-Unternehmen ist, dass scharenweise Vermesser durch die Lande schickt. OSM schreibt selbst:
Zitat: | OSM Wiki OpenStreetMap ist nie vollständig und ist ein Freiwilligenprojekt. Dass manche Gebiete relativ mager erfasst sind, liegt dabei in der Natur der Sache.
Sollten sich jedoch in dem bereits erfassten Gebiet Fehler (z.B. fehlende und falsche Straßenbezeichnungen oder vollkommen falsche Lage von Objekten) befinden, so müssen diese natürlich korrigiert werden. Sollte in einem Gebiet, das eigentlich vollständig erfasst ist, noch etwas fehlen, gilt das gleiche. Es steht jedem offen, Fehler selbst zu beheben. Das ist der Grundgedanke dieses offenen Systems.
Auch wenn Du nur auf einen Fehler hinweisen möchtest, ist Deine Hilfe sehr willkommen. Es gibt dafür verschiedene Anlaufstellen, die im folgenden aufgelistet werden. Es kann derzeit jedoch unter Umständen etwas dauern, bis sich jemand um die Behebung kümmert. |
Quelle: https://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:Fehler_melden -- Gruß Ralf
Ist ein alter Schaltkreis ein Schaltgreis? |