Robotrontechnik-Forum

Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Mitglieder || Home || Statistik || Kalender || Admins Willkommen Gast! RSS

Robotrontechnik-Forum » Technische Diskussionen » KC 87 Netzteilreperatur » Themenansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
30.06.2024, 15:23 Uhr
sraue



Hallo,

Ich suche jemanden, der sich einen KC87 anschauen kann. Das Netzteil ist defekt und wurde bereits versucht zu reparieren. Die Sicherung fliegt ständig. Lohnt sich das finanziell sowas in Auftrag zu geben und hat jemand eine Idee wohin ich mich wenden kann? Gibt es alternativ jemanden der ein funktionstüchtiges Netzteil verkauft oder evtl gegen das defekte mit Wertausgleich tauschen würde?

Viele Grüsse, Stephan
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
001
30.06.2024, 15:28 Uhr
ralle



Falsche Rubrik, aber es gibt super Leute, die sowas machen. Selbst das MU300 gibt es Hilfe.

Wende dich bitte an Schlaub01, also an Sven.
--
Gruß Ralle

Wenn Sie dazu neigen, Bedienungsanleitungen zusammen mit dem Verpackungsmaterial wegzuwerfen, sehen Sie bitte von einem derart drastischen Schritt ab!...
... Nachdem Sie das Gerät eine Weile ausprobiert haben, machen Sie es sich am besten mit dieser Anleitung und ihrem Lieblingsgetränk ein oder zwei Stunden lang in Ihrem Sessel bequem. Dieser Zeitaufwand wird Sie dann später belohnen...

aus KENWOOD-Bedienungsanleitung TM-D700
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
002
30.06.2024, 17:52 Uhr
sraue



Vielen Dank Ralle, ich habe ihn erfolgreich kontaktiert :-)

Gruss, Stephan

Dieser Beitrag wurde am 01.07.2024 um 00:55 Uhr von sraue editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
003
06.07.2024, 15:28 Uhr
schlaub_01



So, kurzer Reparaturbericht: Es war die ganze Stromüberwachungsstrecke defekt, d.h. der 1 Ohm Widerstand, der 220 Ohm Widerstand, der Schaltregler-IC und der HV-Transistor. Ursprung war sicher der Becherkondensator, der schon entfernt wurde. Alles gewechselt, alle Inbetriebnahmetests gemacht und schon läuft das Netzteil wieder. War ne halbe Stunde Arbeit, aber gut alles erkennbar. Rechner läuft ohne Probleme, da musste ich nichts machen.

Viele Grüße,
Sven.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Technische Diskussionen ]  



Robotrontechnik-Forum

powered by ThWboard 3 Beta 2.84-php5
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek