021
19.07.2024, 18:08 Uhr
robbi
Default Group and Edit
|
@014 - Mails an in meiner Subdomain unbekannte Personen werden gelöscht, nur geloggt. - Mails aus dunklen Quellen werden ohne Betrachtung gelöscht, nur geloggt. - Mailanhänge werden nicht ausgeführt. - Dateiendungen werden bei mir angezeigt. - Meine Neugier habe ich so unter Kontrolle, daß ich mir angehängte xxx.pdf.exe nicht ansehen muß. - Bilder in Mails werden nicht angezeigt. - Bei HTML-Mails wird nur der Text angezeigt. - Meine PDF-, XLS-, DOC- und JPG-Betrachter führen nichts Aktives aus. - Im Brauserfenster wird die komplette URL angezeigt. Diese strengen Regeln beachten alle Personen in meiner Subdomain, wurden "geschult"! Vor meinem Portforwarder lockt ein Honigtopf.
Nachtrag: Wie erwähnt, hatte ich noch nie einen Virenbefall oder Ähnliches. USB-Speicherstifte oder andere Medien werden gegebenenfalls erst an einem Schnullirechner begutachtet. Würden sie angesteckt, wird nichts gestartet!!! Ich benutze keinen "Paßwortmanager". Ich habe für die zur Zeit 56 Partner verschiedene Paßwörter, eingeteilt in Paßwortfamilien.
Bei meinem letzten Arbeitgeber lag im obersten Schubfach meines Schreibtisch obenauf ein Zettel: "Die IT-Sicherheit ist nur so gut, wie der Chef bereit ist, dafür auszugeben." Ich bekam keine Abmahung und wurde nicht entlassen. -- Schreib wie du quatschst, dann schreibst du schlecht. Dieser Beitrag wurde am 19.07.2024 um 18:23 Uhr von robbi editiert. |