000
25.06.2024, 18:08 Uhr
student123
|
Guten Tag an alle,
ich arbeite aktuell an einem Uni-Vortrag zum Thema "Speicherprogrammierbare Steuerungen". Überthema des Seminars ist Mikroelektronik (z.B. U61000) in der DDR.
Meine Aufgabe ist es: 1. Die Notwendigkeit bzw. Gründe der DDR in SPS investieren zu erläutern 2. Die Relevanz von Mikrochips in der industriellen Automatisierung aufzuzeigen
Als Beispiele wurden mir seitens meines Profs. der K1840 (VAX 11/780), die Simens Simatic sowie den Toshiba TC511000 genannt. Zu den letzteren beiden finde ich im Internet kaum Informationen und wende mich deshalb an dieses Forum.
Meine Frage wären, ob jemand Ahnung von den genannten Beispielen hat (Beschaffung, Rolle in der DDR, etc.) und bereit wäre das Wissen mit mir zu teilen.
Außerdem bin ich auch dankbar, über allgemeine Einschätzungen zum Thema "SPS" in der DDR. Ich bin in diesem Seminar fachfremd, also habe keinen technischen Hintergrund, weshalb ich mich aktuell damit ziemlich schwertue.
Vielen Dank im Voraus!
Liebe Grüße Dieser Beitrag wurde am 25.06.2024 um 18:14 Uhr von student123 editiert. |