Robotrontechnik-Forum

Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Mitglieder || Home || Statistik || Kalender || Admins Willkommen Gast! RSS

Robotrontechnik-Forum » Sonstiges » Dreshspulinstrument MV21 MV73 von Präcitronic » Themenansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
18.06.2024, 10:45 Uhr
Andreas



Hallo
Ich nutze die beiden Pegelmesser schon ewig. Mich wundert ein wenig, dass die Anzeigeinstrumente beim Einschalten recht flott am Maximum anstoßen. Ist das normal? Haben Drehspulinstrumente eine Dämpfung eingebaut oder muss das die Schaltung erledigen? Bei einem Gerät habe ich einen großen Elko über das Instrument geschaltet, weil mir das beängstigend aussah.
--
Viele Grüße
Andreas
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
001
18.06.2024, 14:46 Uhr
Obelix2007




Zitat:
Andreas schrieb
weil mir das beängstigend aussah.



... mir geht es genau so, habe mein MV21 grad in Überarbeitung wegen der Volt/milliVolt Umschaltung, die ich jetzt mit Reed-Relais erledigen will. Experimentiere danach auch noch mit der Dämpfung.

Gruß Horst
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
002
18.06.2024, 17:51 Uhr
ambrosius



Hatten wir das Thema nicht schon einmal? Leider finde ich es gerade nicht wieder. Das liegt wahrscheinlich an der internen Testfunktion.
--
viele Grüße
Holger
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
003
18.06.2024, 18:58 Uhr
RP



https://www.robotrontechnik.de/html/forum/thwb/showtopic.php?threadid=20570&highlight=mv21

Rolf

Dieser Beitrag wurde am 18.06.2024 um 18:58 Uhr von RP editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
004
18.06.2024, 22:50 Uhr
Obelix2007



... wo ich grad im MV21 mit Reed-Relais die Umschaltung fertig habe, könnt 's nicht schaden, das Instrument mit 'ner Relais-Schaltung zu schützen.

Gruß Horst
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Sonstiges ]  



Robotrontechnik-Forum

powered by ThWboard 3 Beta 2.84-php5
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek