Robotrontechnik-Forum

Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Mitglieder || Home || Statistik || Kalender || Admins Willkommen Gast! RSS

Robotrontechnik-Forum » Technische Diskussionen » K8924 bootet nicht » Themenansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
06.06.2024, 15:45 Uhr
devnull



Hallo zusammen

nachdem ich das Standby Netzteil repariert (kalte Lötstellen) hatte und alle Spannungen dort wieder i.o. waren, habe ich den Käfig montiert, die Spannungsstecker wieder richtig angesteckt. Ein Test mit STMs ergab alle Spannungen da am Überwacher. Das hatte ich nochmals mit MM kontrolliert.

Nach dem Stecken der Platinen in der richtigen Reihenfolge startet der Rechner trotzdem nicht, dabei bleibt Bildschirm dunkel getastet, zieht man den Bildschirmstecker sieht man die grüne Fläche.

Es erfolgt auch kein Zugriff auf die Disketten-Lws und es wird auch nahezu kein Strom gezogen, am Stelltrafo sehe ich nur ca. <0,5A (primär).

Theorie:
1. Karte/en defekt
2. Reset funktioniert nicht

Ich habe das Reset Signal ohne Platinen am Stecker X3 zum ESE-Pannel gemessen, dort liegt nur 1,6V das sollte eigentlich auf H sein. Bei Reset über den Taster wird es kurz 0,5V. Die Low Schaltung funktioniert also.

Wahrscheinlich sind also Karte(n) defekt. Frage: wie sollte man weiter vorgehen, um herauszufinden welche defekt ist. Ersatz Karten habe leider ich keine und auch keinen anderen Rechner.

Vielen Dank und Grüße devnull
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
001
06.06.2024, 16:24 Uhr
arr



Hallo,

schick mir die Karten einfach zu ich prüf sie Dir.
Bin eh gerade damit beschäftigt, ein paar mehr oder weniger machen da nichts aus.

Schreib ganz einfach ne PN.

VG
Andreas
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
002
06.06.2024, 18:03 Uhr
devnull



Vielen Dank, du hast eine PN
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Technische Diskussionen ]  



Robotrontechnik-Forum

powered by ThWboard 3 Beta 2.84-php5
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek