006
26.03.2024, 08:27 Uhr
Dirk mit KC-4
|
ich hab so einen Schneider PC mal vor ner Ewigkeit in der Hand gehabt. Nutzbar war der aber nicht, er hatte glaube ich nur ne frühe MS-Dos Version. Erweiterbar war der glaub ich auch nicht, es gab wohl ne Zusatzgrafikkarte die nur in diese Schneider PCs passt und die man in den Euro-PC einbauen konnte, mehr war aber nicht an Erweiterungen, da hatte Schneider wirklich bei gepennt. Bei anderen MS-Dos PC-Rechner konnte man von Soundkarten, Grafikkarten und SCSI Karten alles einbauen, ging bei den Schneidern nicht, beliebt waren die also nicht wirklich. Aber das Design fand ich Klasse.
So ein Schneiner PC, ich tippe auf 400 das Stück, eher noch mehr. Ist so eine Grafikkarte im Schneider PC drin bringt die einzeln auch noch nen nette Summe, weil sehr gesucht. Mal 2 ergibt 800 nur die beiden Schneider PCs (400 pro Euro PC ungetestet, wenn der getestet wurde, ein neuer Akku eingebaut wurde und das Disklaufwerk überarbeitet wurde vermutlich noch weit mehr. Und die Grafikkarte einzeln verkauft käme noch hinzu. Es gibt Sammler auch die schon für die alten Intel-CPUs viel Geld bezahlen..). Dann noch 2x KC85, und 1xKC87 bei ebay auch um 200 Euro, der KC87 vermutlich auch mehr sind lockere 600 dabei, also 1400, dann noch der 1715 mit Bildschirm, was bringt der, auch 200? Sind zusammen 1600 Euronen und das ist für ebay niedrig gerechnet -- Ich kann 2 Dinge wirklich nur gut, zum einen war es die Fallschirmjägerei und zum anderen Computer. Fragt man, was ich nun besser kann, würden einige sagen das eine, andere würden das andere sagen. Aber im Grunde ist beides gleich: ein großes Abenteuer Dieser Beitrag wurde am 26.03.2024 um 08:40 Uhr von Dirk mit KC-4 editiert. |