009
17.03.2024, 14:43 Uhr
Dirk mit KC-4
|
Zitat: | irgendwer (mutmaßlich von hier aus dem Forum), hat versehentlich die Schubladenschränke mitgenommen |
wundert dich das ernsthaft? Hier haben welche beim Treffen einen Fernseher aus nem Hotel mitgenommen.. Auch wenn ich mich unbeliebt mache, ich sags trotzdem, hier laufen Geier rum die den Hals nicht voll genug bekommen können. Vielleicht zu wenig Muttermilch bekommen, vielleicht liegts bei denen ja da dran? Und es tut mir leid, aber es kotz mich einfach nur an. Ich will nicht wissen wie viele sich bei dem Museum eingeladen haben ohne Ende nur mit dem Ziel verkaufen bei ebay, oder im Keller lagern für das 'private Museum'..hauptsache erst mal einsacken und bunkern, ganz nach dem alten Motto haben ist besser als brauchen.
Und wo ich grad am motzen bin, überlegt doch alle bitte mal selber. Alle 'Ossis' waren nach dem Mauerfall am motzen, dass die 'Wessis' kamen und alles im Osten aufkauften. Das fing bei Ost-Traditionsfirmen an, die dann (ich vermeide das Wort absichtlich zu sagen) runtergewirtschaftet wurden mit dem Ziel so viel Kohle wie möglich raus zu ziehen und es geht weiter mit kriminellen 'Wessis' die wirklich Autos vom Schrottplatz geholt haben um sie in der DDR, den 'neuen BRD Bürgern' zu verkaufen. Treuhand und was da alles lief. Selbst die SED Partei hat, man schätzt heute 5-9 Milliarden Euro, incl. 21 Tonnen Goldbarren und Kistenweise Zahngold verschwinden lassen. Auch hat man - nachweislich - zu dieser Zeit in der SED Parteizentrale unten im Bunker 'verdienten Genossen' 'Kredite' gegeben: mit Plastiktüten voller DDR Bargeld haben diese Genossen dann die Parteizentrale verlassen. Es war ein riesen großer Ausverkauf. Und genau das selbe Spiel läuft hier jetzt wieder ab, man siehe dieses Museum Naunhof mit der ganzen Bürotechnik. Wieder stehen alle Schlange als gäbe es Bananen oder Kuba Orangen..
Die Frage ist, wie kann man das zukünftig verhindern? Hier sollte man wirklich als Kollektiv handeln und sobald weitere städtisch finanzierten Museen wie in Naunhof dicht machen aktiv werden um eine andere Stadt oder Komune zu finden die den ganzen Bestand komplett als Ganzes übernimmt. Und es sollte dabei verhindert werden, dass Einzelpersonen, aus welchen Gründen auch immer sich vorher noch bedienen können. Das ganze sollte wirklich mal diskutiert werden, ob beim nächsten Treffen oder hier um Lösungen zu finden und solche, vermutlich einzigartigen Bestände in Zukunft als Ganzes zu erhalten.
Das meine Meinung zu dem Thema. -- Ich kann 2 Dinge wirklich nur gut, zum einen war es die Fallschirmjägerei und zum anderen Computer. Fragt man, was ich nun besser kann, würden einige sagen das eine, andere würden das andere sagen. Aber im Grunde ist beides gleich: ein großes Abenteuer Dieser Beitrag wurde am 17.03.2024 um 14:47 Uhr von Dirk mit KC-4 editiert. |