Robotrontechnik-Forum

Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Mitglieder || Home || Statistik || Kalender || Admins Willkommen Gast! RSS

Robotrontechnik-Forum » Technische Diskussionen » Suche Tastatur und Monitor A7150 » Themenansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
20.05.2005, 14:01 Uhr
Robert Dorn

Hallo,
ich bin zufällig an einen A7150 gekommen. Doch leider fehlt mir sowohl Tastatur als auch Monitor... Deshalb suche ich diese. Gibt es eine möglichkeit, EGA oder CGA Monitore aus westlicher produktion anzuschließen ?
Liebe Grüße,
Robert

Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
001
20.05.2005, 15:29 Uhr
Rüdiger
Administrator

Einen westlichen Bildschirm anzuklemmen, ist kein Problem.
Bei der Tastatur hast Du allerdings schlechte Karten. Da brauchst Du eine originale.
Einzelnen Robotron-Bildschirme werden immer mal bei ebay angeboten...

--
Kernel panic: Out of swap space.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
002
23.05.2005, 15:10 Uhr
Robert Dorn

Hi !
Was für einen monitro brauche ich dann und wie wird der angeklemmt ?
Liebe Grüße,
Robert

Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
003
23.05.2005, 18:58 Uhr
Deff

Hallo,
die Horizontalfrequenz, die der Fremdmonitor schnallen muß, liegt bei rund 15 kHz. Und da hast Du nur noch großes Glück, wenn es Dir gelingt, da einen aufzureißen. Produktion älter 1990!
Eventuell könnten aber Commodore-Monitore aus der Heimcomputerecke mit etwas Bastelei anzuschliessen gehen...
Vielleicht postet Rüdiger nochmal was Genaues dazu?

Gruß
Deff

--
Die Politik ist ein Versuch der Politiker, zusammen mit dem Volk mit den Problemen fertig zu werden, die das Volk ohne die Politiker niemals gehabt hätte. (Dieter Hildebrandt)
Seitenanfang Seitenende
004
23.05.2005, 19:10 Uhr
Rüdiger
Administrator

Anschlussbelegung und elektrische Kennwerte findest Du auf robotrontechnik.de in den Kapiteln "A7150" bzw. bei den "Bildschirmen".

--
Seitenanfang Seitenende
005
25.05.2005, 17:25 Uhr
Rüdiger
Administrator

@Deff
Die Ablenkfrequenz vom A7150-Bildschirm liegt nicht bei 15 kHz, sondern bei 32 kHz und ist damit gar nicht exotisch.

--
Seitenanfang Seitenende
006
25.05.2005, 17:30 Uhr
Deff

@Rüdiger
Dann wundert´s mich, das selbst auf www.robotrontechnik.de die Rede von 16 kHz ist. Oder bin ich da in die falsche Spalte geraten?
Werde noch mal nachschauen.

Gruß
Deff

--
Die Politik ist ein Versuch der Politiker, zusammen mit dem Volk mit den Problemen fertig zu werden, die das Volk ohne die Politiker niemals gehabt hätte. (Dieter Hildebrandt)
Seitenanfang Seitenende
007
25.05.2005, 17:41 Uhr
Deff

@Rüdiger

Ich hätte doch erst nachschauen und dann den Beitrag schreiben sollen, so muß ich noch einen druntersetzen. Schreibfaul bin ich ja auch nicht gerade.

Ich hatte den Moni K7222 im Hinterkopf, der hat nämlich die von mir angegebenen 15/16 kHz, bloß der ist keiner für den 7150.
Also mein Fehler, der dem aufmerksamen Webmaster sofort aufgefallen ist. Schön - Aufgabe erfüllt. Ich, roten Kopf gekriegt, bloß keiner hat´s gesehen.
Gruß
Deff

--
Seitenanfang Seitenende
Seiten: -1-     [ Technische Diskussionen ]  

Robotrontechnik-Forum