000
04.12.2023, 10:23 Uhr
KCMattze
|
So Leute, mein D004 hat seit gestern wieder ein Gehäuse, ausm 3D Drucker.
Nun begann die Restauration. Netzteil hat erstmal wieder ein Kabel bekommen, hatte man abschnitten...warum auch immer....
Sicherungshalter neu gemacht, Sicherung war auch platt, Also die auch neu...Netzteil geprüft und für gut befunden. 5V auf 5,3V im Leerlauf eingestellt. Alles Super soweit.
D004 Hab ich noch nie repariert, KC schon sehr viele, daher ein paar Fragen an euch.
Test der D004. JUMP FC wird mit "Error" quittiert.
Kein Modul lässt sich schalten, Modulkennung immer "FF".
Also Schaltplan raus und gesucht. Die untere Platine ist nicht in den Schaltplänen, nur die obere große. Kam mir aber bekannt vor. Siehe da, scheint die von der D002 zu sein. Wenn dem so ist, sollte das Problem dort sitzen. Denn Module reagieren ja auch nicht. Wahrscheinlich irgendeiner der Treiber dort. Die werde ich mir mal ansehen. Sonst noch Vorschläge was es sein könnte?
Wofür ist der Stecker X35 vorgesehen? Der ist bei meiner nicht bestückt, Hier ist ein Stecker aufgelötet, aber was kommt/käme da dranne? Sieht aus wie ein Modulstecker, aber oben gibts ja keine Module, und gewinkelt ist der Stecker auch nicht....
Danke für Hilfe und Ratschläge, ist wie gesagt meine erste D004 zur Reparatur.... Gruß Mattze |