Robotrontechnik-Forum

Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Mitglieder || Home || Statistik || Kalender || Admins Willkommen Gast! RSS

Robotrontechnik-Forum » Technische Diskussionen » defekter kc85/3 » Themenansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
29.05.2005, 21:39 Uhr
Jan



Ich hab hier u.a. einen defekten KC85/3. Der hat ein Problem beim Bildaufbau oder mit dem Speicher. Beim Einschalten schaft es der Rechner nicht bis ins Caos. Ein RAM-Modul wird aber im Schacht 8 angeschaltet.

Kann mir jemand im Raum Berlin helfen? Ich bin kein Lötkolbenartist.
Gruß
Jan

Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
001
30.05.2005, 01:30 Uhr
HONI



Hi, du hast Mail. Wenn du den Fehler schon etwas eingrenzen kannst wär das gut, ansonsten kann wohl niemand einen KC reparieren. Das wäre wie Lotto spielen, Schaltkreis raus, testen, Schaltkreis wieder rein.

Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
002
30.05.2005, 19:33 Uhr
Rainer



Hallo,
wende dich doch mal vertrauensvoll an Ulrich Zander! Der konnte mir bezüglich KC´s sehr gut helfen. Ist zwar nicht Berlin, sondern Dresden, aber die Post transportiert auch defekte KC´s!

zander@felix.sax.de ist die Adresse.


Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
003
29.07.2005, 14:03 Uhr
Gast: Ulrich Zander



Hallo,
Reparaturen sind fast immer möglich.
Die KCs haben leider sehr unübersichtliche Schaltpläne und die Schaltung selbst ist durch fehlende Trennung in einzelne Funktionsbereiche auch störanfällig.
Habe in letzter Zeit fünf aussichtslos erscheinende Reparaturen positiv abgeschlossen! ;>)
Ulrich

Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Technische Diskussionen ]  



Robotrontechnik-Forum

powered by ThWboard 3 Beta 2.84-php5
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek