026
12.07.2023, 10:08 Uhr
Guido
Default Group and Edit
|
Zitat: | Klaus (FTL) schrieb Hallo, Rauchmelder werden mit Prüfgas getestet. Wobei die Ansprechzeit das wichtigste Details ist!
In unserer Siedlung hat es mal gebrannt. Rauchmelder waren sogar installiert. Der Hund der Familie war deutlich schneller, als der Rauchmelder. Der Rauchmelder war sogar in dem Raum installiert. wo es gebrannt hatte...
Gruß Klaus |
Was nützt das amtliche Prüfgas, wenn der Pieper nichtmal bei qualmendem Karton drunter Alarm gibt? Dann darf sich bei Rauchentwicklung also nur "amtlicher" Rauch entwickeln?
Ich habe einen im Flur und einen in meiner Elektronikwerkstatt unter dem Dach, getestet mit Papierfackel, beide quäken mörderlich. Leider eben auch, wenn die Batterien runter sind (vorzugsweise Nachts). Aber das muss ja so...
Gruß Guido PS: Meine und alle, die ich bisher in den Händen hatte, haben auch "nur" LED und Fotodiode(transistor?) verbaut. -- Der Mensch hat drei Wege, klug zu handeln. Erstens durch Nachdenken: Das ist der edelste. Zweitens durch Nachahmen: Das ist der leichteste. Drittens durch Erfahrung: Das ist der bitterste. Konfuzius
Wer immun gegen ein Minimum an Aluminium ist, der hat eine Aluminiumminimumimmunitität. Dieser Beitrag wurde am 12.07.2023 um 10:11 Uhr von Guido editiert. |