008
15.03.2023, 18:45 Uhr
Egon
|
Hallo,
so, der Fehler ist gefunden und behoben. Zu messen war ein leicht verformtes Rechtecksignal schon am ersten Transistor jedes Kanals im Signalpfad auf der Grundplatte das auch wie es sein soll weiter verstärkt wurde aber auch die LED-Kette voll aussteuerte. Der Masseanschluß vom Kopf war abgerissen und so hat der irgendwas eingefangen, mit und auch ohne Band.
Morgen soll die RMS-Platine ankommen. Ich habe aber nur die Kassetten von der Dame die wohl damals mit professioneller Technik im Theater aufgezeichnet wurden. Es sind alles 90er BASF Chrome Extra II.
Noch ein paar Fragen da ich sowas noch nie gemacht habe. Die Einstellungen mit Messgeräten bekomme ich hin, aber wie kann ich mir helfen in den Punkten wo eine Messkassette benötigt wird? Ich kann ja auch keine Aufnahmen herstellen weil ich nicht weiss ob das Gerät korrekt aufzeichnet. Auf mein Gehör kann ich mich auch nicht verlassen weil ich von diesem Operngesang auch keine Ahnung habe. Also Anregungen und Tipps sind herzlich willkommen.
Achso, diesmal hab ich gleich bei Ebay nach Testkassetten gesucht, die sind ja abartig teuer, das geht also nicht für so eine einmalige Aktion.
Grüße Egon |