000
31.01.2023, 10:55 Uhr
P.S.
|
Die Austellung war bereits am 17.10.2021 (!) und nein - ich hatte auch keine Info rechtzeitig dazu. Aber es gibt in diesem Zusammenhang ein ein Buch "Halbleiterstadt Frankfurt (Oder) 1959 - 1990" - Frankfurter Jahrbuch (2022). Auf 276 Seiten wird viel über Geschichte allgemein, Kunst und Gesellschaft - ein wenig auch zur Technik gebracht. Jörg Berkner ist genau so vertreten, wie der Konsumgüter-Chef Klaus Schumann. Dort steht auch was zur BSS-01 uvam.
Eines ist mir aufgefallen - dort wird wieder von der ersten Halbleiterproduktion von Ge-Glasdioden in der Frankfurter Berufsschule "Thomas Müntzer" berichtet. Das bezweifle ich sehr, weil auf dem Bild, was dazu existiert, ich keine Glastechnologie erkennen kann. Zuschmelzautomaten, wie sie aus der Röhrentechnologie bekannt sind und waren schon im WBN und WF bei der Herstellung von Glasdioden im Einsatz.
Frage an die BE-Sammler: Sind Euch Ge-Glasdioden mit dem HWF-Stempel schon mal begegnet?
Das Wissen der Menschheit gehört allen Menschen! - Wissen ist Macht, wer nur glaubt, der weiß nichts! - Aber - Unwissenheit schützt vor Strafe nicht! - Gegen die Ausgrenzung von Unwissenden und für ein liberalisiertes Urheber- und Persönlichkeitsrecht! PS |