008
26.01.2023, 19:48 Uhr
P.S.
|
@Cliff Allister McLane Ich kann da was aufklären. Nach Aussage des ehem. Leiters der Konsumgüterproduktion des HFO, den ich jetzt konsultieren konnte, wurden von den BSS-01 insgesamt nur ca. 500 Stück produziert und da der Absatz im Bevölkerungsbedarf nur schleppend voran ging, wurde hauptsächlich an Kulturhäuser und FDJ-Einrichtungen geliefert. Zum Ende der DDR waren immer noch Lagerbestände vorhanden und die wurden dann noch kurzfristig in den Intershop-Läden für Billig-Geld verhökert. So kann es zu der "Internationalisierung" der Verpackung gekommen sein. Von dem ursprünglich geplanten NSW-Import von 3000 ... 5000 Stück AY-3-8500 sind also vielleicht nur 1TStk übrig geblieben. Übrigens stand dieser Schaltkreis damals genauso auf der COCOM-Liste, wie alle anderen hochintegrierten Schaltkreise. Was zum BSS-01 in der Wiki steht, muß mit besonderer Vorsicht betrachtet werden. So sind z.B. die 3 Hauptakteure der "Geschichtsaufarbeitung" Karla Sofia Höß, Bengt Jöran Eitel, Emily Claire Völker bei uns im ISS gewesen und haben mich lange ausgefragt wegen meiner Insider-Geschichte -> http://www.robotron-net.de/images/sonst/BSS-01.pdf - und dann wird diese dort nicht mal erwähnt. Auch andere Aussagen entsprechen nicht der Wahrheit - so jedenfalls der Chef der Konsumgüterabteilung HFO.
Das Wissen der Menschheit gehört allen Menschen! - Wissen ist Macht, wer nur glaubt, der weiß nichts! - Aber - Unwissenheit schützt vor Strafe nicht! - Gegen die Ausgrenzung von Unwissenden und für ein liberalisiertes Urheber- und Persönlichkeitsrecht! PS |