000
12.12.2022, 00:33 Uhr
Guido
Default Group and Edit
|
Hallo Leute,
ich möchte meinen Funktionsgenerator Rigol DG1022 verkaufen. Der Weihnachtsmann bringt einen neuen (und teuren), darum muss dieser treue Begleiter weichen. Gekauft vor etwa 6 Jahren (wahrscheinlich bei Batronix) und bisher ohne eine Macke. Ich habe ihn hauptsächlich für Tontechnikreparaturen eingesetzt, aber auch z. B. meine DCF77-Empfänger abgeglichen.
Hier ein paar Basics:
Abtastrate 100 MSa/s Frequenzbereich Sinus 1 µHz - 20 MHz Frequenzbereich Rechteck 1 µHz - 5 MHz Frequenzbereich Puls 500 µHz - 3 MHz Frequenzbereich Rampe 1 µHz - 150 KHz Frequenzbereich Arbiträr 1 µHz - 5 MHz Frequenzbereich Rauschen 5 MHz (-3db) Auflösung 1 µHz
Umfangreiche Daten und Manuale gibt es bei Batronix:
https://www.batronix.com/versand/funktionsgeneratoren/Rigol-DG1022.html
Das Gerät wird noch heute dort verkauft, derzeit für rund 475 Euro.
Ich rufe mal als Verhandlungsbasis 200 Euro mit Versand auf. Es kommt dann mit gedrckten Handbüchern.
Sicher, von Ebay bis Ali gibt es billigere FGs, doch verglichen mit Rigol sind das bunte Tupperdosen.
Ich muss mal morgen Fotos direkt vom FG am Oszi machen.
Gruß Guido -- Der Mensch hat drei Wege, klug zu handeln. Erstens durch Nachdenken: Das ist der edelste. Zweitens durch Nachahmen: Das ist der leichteste. Drittens durch Erfahrung: Das ist der bitterste. Konfuzius
Wer immun gegen ein Minimum an Aluminium ist, der hat eine Aluminiumminimumimmunitität. Dieser Beitrag wurde am 12.12.2022 um 12:39 Uhr von Guido editiert. |