006
16.12.2022, 09:20 Uhr
Dirk mit KC-4
|
Rechte für Compilersoftware ist eh eine Sache für sich. Robotron hat weder Fortran noch Pascal noch Basic erfunden. An der anderen Software oder den Treiber auf der Seite mag Robotron heute noch Rechte habe. Aber nicht an den Compilern. Eine Abmahnung würde dann mal ganz schnell rückwärts laufen und Robotron könnte dann mal belegen woher sie ihre Basic oder Pascal Quellen her hatte.. Etwas geklautes bleibt geklaut auch wenn es neu verpackt wird! Aber das nur als Einwurf am Rande..
Zitat: | Mein Chef ist ein jüdischer Zimmermann. |
wo ich das grad sehe. Hier genau das sehe, vielleicht kannst du es sogar bestätigen. Auf sämtlichen Bibeltexten liegen Copyrights. Es hat schon einige gegeben die gedacht haben Bibelsoftware zu basteln und die Bibeltexte da rein zu fügen. Da ist wirklich auf alles Copyright. Für die Nicht-Christen, es gibt zig Übersetzungen der Bibel, sowohl vom alten als auch vom neuen Testament. Bekannte deutsche Übersetzungen des neuen Testaments wären die Lutherübersetzung, Einheitsübersetzung, Elberfelder oder die Schlachter. Ich weiß gar nicht wie viel deutsche es überhaupt gibt, aber ich vermute um die 20 Stück nur vom neuen Testament. Alles geht ja auf die lateinische Erstübersetzung des NT aus dem 4. Jhd zurück, die Vulgata. Luthers Übersetzung, ist heute wie gesagt nur eine von knapp 20 (und vermutlich die schlechteste Übersetzte, wobei die Schlachter und die Elberfelder die mit am besten sein sollen). Aber trotzdem ist überall ein Copyright drauf. Also Bibelsoftware basteln entfällt völlig, schon aus Copyrightgründen. Obwohl es inzwischen freie Übersetzungen geben soll, angeblich, aber anderes Thema. Aber da wirst du bestimmt mehr zu wissen. -- Ich kann 2 Dinge wirklich nur gut, zum einen war es die Fallschirmjägerei und zum anderen Computer. Fragt man, was ich nun besser kann, würden einige sagen das eine, andere würden das andere sagen. Aber im Grunde ist beides gleich: ein großes Abenteuer Dieser Beitrag wurde am 16.12.2022 um 09:40 Uhr von Dirk mit KC-4 editiert. |